Diesen Zyklus blicke ich nicht durch... Hilfe 😩

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

ich versteh meine Kurve nicht 🙄. Die Tage die als fruchtbar markiert sind hauen so gar nicht hin laut Zervixschleim und Ovu. Erstmal hab ich mich gewundert als am ZT 16 meine Temperatur in die Höhe geschossen ist, die Ovus aber bis dahin negativ waren (es war schon ein Anstieg zu erkennen aber eindeutig noch negativ). Am ZT 17 war der erste Ovu morgens positiv und suuuper ZS und in der folgenden Nacht (von ZT 17 zu ZT 18) hatte ich einen deutlich zu spürenden ES.... Es sprang von links 😅 und auch an ZT 18 noch super ZS. Das passt mit meiner Temperatur aber doch so gar nicht 🤷‍♀️... Was ist da los?
Mein ES ist für gewöhnlich an ZT 20, kann sich ja ein zwei Tage verschoben haben aber meine Temperatur sagt ja quasi aus das er an ZT15/ZT 16 war.... Da hatte ich aber nur eindeutig negative Ovus und absolut keinen spinnbaren ZS.
Und dazu sinkt meine Temperatur jetzt auch wieder, was wieder dafür sprechen würde das der ES doch früher gewesen ist (östrogenabsacker An Es+5 hab ich oft beobachtet)
Ich bin ratlos... Ich hoffe es blickt jemand durch?
Also zur Frage.... Warum sinkt meine Temperatur direkt nach positivem Ovu und spürbaren ES? Oder kann der ovu auch verspätet positiv anzeigen... So mit 2-3 Tagen Verzug? Und mein ZS deutet ja auch auf ES an ZT 17/18 hin? Sorry für den langen Text 🤭

1

Hast du denn deinen LH mal im Blut testen lassen? Ist von einem Arzt abgeklärt worden, dass du tatsächlich einen ES hast? Die Kurve kann auch ohne ES (absterbende Follikel) steigen! Ein schwacher LH würde erklären, warum die Ovus nichts anzeigen.

2

Nein, beim Arzt habe ich das nicht testen lassen. Ich hatte ja positive Ovus aber eben erst später... Also an ZT 17 und 18. An einen Zyklus ohne ES dachte ich auch schon aber da sagte mein Arzt das kommt sicher mal vor aber es sei nicht die Regel 🤷‍♀️ und laut meinen Werten (er hatte nur AMH abgenommen) sei alle noch wunderbar. Dagegen spricht lt. seiner Aussage auch das meine Zyklen regelmäßig sind. Das wäre bei Zyklen ohne ES nicht so 🤷‍♀️.

3

Ja das sind so pauschale Antworten von den Ärzten. Mir hatte meine Gyn auch immer gesagt, dass ich natürlich einen ES habe „in Ihrem Alter“ aber als ich dann mal ein Monitoring bei einem anderen Arzt gemacht hab, kam raus, dass sich LeitFollikel ganz oder gar nicht bilden und wenn, dann nicht springen.

Das mit deinen Ovus ist wirklich seltsam aber ich verwende keine (eben genau aus diesem Grund). Ich kann dir deswegen da leider nicht weiterhelfen.