Mönchpfeffer

Hallo,
Ich nehme seit ca. 1 Woche Mönchpfeffer 4mg. Da in der Packungsbeilage steht das man bei Kinderwunsch 20 mg am Tag nehmen sollte nehme ich täglich 4 Tabletten also insgesamt 16 mg. Nun bin ich heute am 30. Zyklustag. Kann das tatsächlich schon am Mönchpfeffer liegen das meine Periode nicht kommt ?
Oder ist da vielleicht doch etwas anderes im Busch?
Ist die Dosis überhaupt korrekt oder reicht es auch wenn ich täglich 1 Tablette a 4mg nehme ?
Denn 4 Tabletten erscheinen mir doch recht viel.
Was passiert wenn ich mönchpfeffer unwissentlich im Anfangsstadium einer SS weiter nehme?


Vielen Dank für Ihre Antworten.

LG Julienmama

1

😲😲 4 Tabletten😲
Ich nehme MP seit 3 Zyklen und nur 1 Tablette am Tag das sagte mir auch meine FA die mir dazu riet...

Hast du MP auf eigene Faust genommen??
Sowas spricht man doch erst ab... 🙁

Hast du denn einen ES gehabt? Mit irgendwas bestimmt??

2

Ich habe ne ganze Zeit lang Mutterwunder von Cherry Wings genommen. Da kommt man auf 60mg bei der empfohlenen Tagesdosis von 3Kapseln. Ich glaub überdosieren kann man da nicht.

Bei mir hat Mönchspfeffer nichts gebracht und auch nichts verändert, kann aber sein, dass es bei dir anders ist.

3

Hey,

ich nehme Agnus Castus jetzt seit ca. 1,5 Jahren und habe täglich eine 4mg Tablette genommen.
Bin sehr zufrieden, denn mein sehr unregelmäßiger Zyklus von 30-78 Tagen hat sich nun auf bummelig 40 Tage eingependelt.

Auch meine FA riet mir nun bei Kinderwunsch auf 4 Tabletten täglich zu erhöhen. Dies mache ich nun seit 3 Wochen. Mal sehen was es bringt.

Tatsächlich gibt es Studien in denen Tagesdosen vom 150mg verabreicht wurden. Natürlich würde ich raten immer alles mit der/dem FA abzusprechen, aber eine Überdosierung ist eher unwahrscheinlich... Da muss man bei den 4mg Tabletten ja fast die ganze Packung futtern. 😅

Liebe Grüße!!