Es später durch Möpf?

Thumbnail

Moin,
Kann es sein, dass sich der ES verschiebt, durch Möpf?
Nehme es den ersten Monat und hätte eigentlich heute meine ES haben sollen. Sonst ist er seht zuverlässig.
Nun werden die Ovus aber immer mehr negativ und ich bin trocken wie die Wüste... 🙈
So richtig positiv war davon Ja noch keiner...🤷‍♀️

1

Ja, das kann sein. Tatsächlich kann es etwas riskant sein, bei regelmäßigem Zyklus Mönchspfeffer einzunehmen, weil es ihn auch durcheinanderbringen kann... auch bei unregelmäßigem Zyklus kann es dadurch "noch schlimmer" werden, aber da ist es ja nicht so dramatisch, wenn sowieso schon alles durcheinander ist, als bei einem regelmäßigen Zyklus. :/

2

Hast du das auf anrat vom FA genommen oder einfach nur so?

Bei mir hat es der FA empfohlen weil meine Zyklen unregelmäßig sind und der ES ihrer Meinung nach zu spät ist.
ZT19-24
Letzter Zyklus vor MP hatte ich ES an ZT24
Durchs Mönchspfeffer ist er heute im 3 Zyklus mit MP an ZT18 gekommen...

Habe bevor ich es genommen habe aber auch gehört das es das ganze auch verschlimmert kann deswegen war ich mir da sehr unsicher erst...

3

Laut deinen Ovus war der Eisprung noch nicht,... sind das 10er?
Nehme Mutterfreude, dass ist hochdosierter Mönchspfeffer. Seit 2 Monaten, weil ich auch unregelmäßige zyklen und eine kurze zweite Zyklushälfte hatte. Seit dem Mönchspfeffer habe ich den ES früher, aber trotzdem noch starke PMS.

4

Ich habe MöPf von meiner FA bekommen, weil meine Zyklen zunehmend länger wurden (anfangs 28 Tage, dann 31, 34, 39...). Als ich MöPf nahm kamberetmal gar keine Mens mehr. Nach 75 Tagen ohne ES oder Mens brach meine FA die Einnahme ab. An Tg 79 kam dann endlich die Mens. Bei mir hat da in der Zeit gar kein ES stattgefunden.