Kinderwunsch

Hi ihr lieben

Ich und mein Mann haben beschlossen, es nochmal mit einem 2ten Kind zu versuchen.

Bei uns ist die Besonderheit, daß mein Mann nicht voll zeugungsfähig ist, so daß unsere Tochter tatsächlich ein Glückskind ist.

Es ist also nicht unmöglich.

Wir waren schonmal in einer KIWU Behandlung, die aber kurz vor dem spannenden Teil (der Eizellentnahme) abgebrochen werden musste.

Weil diese Art der Behandlung unsere Nerven ganz schön strapaziert hat, haben wir uns entschlossen, das ausprobieren straight auf ein halbes Jahr zu reduzieren.

Meine Frage nun... (sry, der Text davor) 😂

Wie kann ich die Chancen auf eine SS steigern?

Ovutest, Temperatur messen etc etc??
Habt ihr Tipps und Tricks für uns?

Auf die Ernährung achten wir jetzt vermehrt und einen etwas gesündere Lifestyle.

Danke für hoffentlich zahlreiche Tipps und überhaupt für das Lesen 😊👍

1

Ovus sowieso! Tempi messennkann m8uss mann nicht. Schön folsäure nehmen. Dein Mann kann auch unterstützend was nehmen

6

Danke für die Antwort.
Was kann den mein Mann nehmen? Wusste ich bis dato nicht.

17

MascuPro nimmt mein Mann auch profilsktisch

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, ich bin wahrscheinlich keine so große Hilfe und mein Mann und ich haben viel kleinere Probleme.
... aber was ich bis dato fürs 2.Kind mache, folio forte nehmen, Eisprungkalender führen und einfache Ovutests(20er) machen....
Bei uns ist das Problem, Faktor Zeit, Schichtdienst und ja das ist unsere Baustelle.
Oh, achja ich achte auf meine körperlichen Anzeichen. Vielleicht war etwas für dich dabei! LG

7

Puhh, klingt in der Tat verdammt stressig😳
Schichtdienst, den Druck es zu versuchen und ein Kind dabei.
Wie geht es dir da? Ist ja nicht wenig.

19

Guten Morgen, entschuldige für meine späte Rückmeldung🙈 Wir haben einen Übungszyklus, 4 Tage überfällig, keine Schwangerschaft... wir geben nicht auf. Ich teste jetzt jeden Tag mit Ovutests und achte darauf, kein Stress zu haben... allerdings bin ich 38 und die Ihr tickt?!?! Und der Abstand zum Großen wird immer größer 🙈 wie läuft es bei euch? LG

3

Auf jeden Fall Temperatur messen! Beim Ovu kann es sein, dass er positiv ist, ihr dann herzelt und denkt, jetzt könnt ihr es etwas "lockerer" angehen lassen (wenn es z.B. bei der Arbeit stressig ist o.ä.) - und dann war der Ovu aber positiv, das Ei aber doch nicht gesprungen und du wunderst dich, dass die Mens nicht kommt und denkst, du wärst überfällig, obwohl du es noch gar nicht bist!

Ovus kann man zusätzlich machen, wenn man sich nicht sicher ist, ob man sich zutraut, durch den ZS den Beginn der fruchtbaren Tage zu erkennen (bzw. manchmal ist der ZS ja auch nicht so bilderbuchmäßig) aber nur durch NFP weißt du, dass das Ei auch sicher gesprungen ist...

Zusätzlich kann - außer Folsäure - man ein paar Hilfsmittelchen nehmen (z.B. Mönchspfeffer, My inositol), wobei z.B. Mönchspfeffer den Zyklus ziemlich durcheinander bringen kann, deswegen würde ich eigentlich, besonders bei einem einigermaßen regelmäßigen Zyklus, nicht sofort dazu raten. Für den Mann gibt's auch Hilfmittel, wie zum Beispiel Folio men o.ä.

4

Hallo,

Wir hibbeln auch gerade für ein Geschwisterchen. Ich bin schon etwas älter (38) und hab ein paar Baustellen (PCO, IR). Mein Mann ist jedoch erst 35 und gesund. Darum arbeite ich eher an mir 😅. Ich mache Pimp my eggs um meine Eizellqualität zu steigern. Ich mache Ovus und beobachte meinen Zervixschleim, der bei mir ein sehr zuverlässiges Signal für einen bevorstehenden ES ist. Ich war schon 3x schwanger, jedoch nur 1x intakt. Bei uns hat es immer 1-2 Tage vor dem ES gut mit den 🐝 funktioniert.

Viel Erfolg!

Lg, babyelf

5

Oh je, ich drücke dir echt doll beide Daumen, das du und dein Mann bald Erfolg habt.
Ich finde dieses Hoffen, dann doch nicht wahnsinnig anstrengt.
Geht es dir genauso?

16

Danke dir! Ich finde das Hoffen und Bangen auch anstrengend. Für unser Töchterchen haben wir 2 Jahre gebraucht. Ich hoffe es geht diesmal schneller. Dir auch viel Erfolg 🤞🏻.

Lg, babyelf

8

Ich habe gestern noch viel gelesen über Temperatur, Zervix etc etc.

Da wir aber echt nur ein halbes Jahr probieren wollen, hätte ich Angst, das es mit der Methode NICHT klappt.

Ich habe allerdings etwas über die Behandlung mit Clomifen gelesen.
Da mein Mann ja eine geringe Samenqualität hat, möchte ich so gut wie nichts dem Zufall überlassen. Und denke, ich werde meinen FA darauf ansprechen.

Die Kombi von Clomifen UND Ovu Tests stelle ich mir aber gut vor.

9

Herzlich willkommen. Mein Mann und ich haben auch jetzt angefangen für unser erstes gemeinsames Kind zu üben. Er hat sich Orthomol fertil Plus bestellt. Mal schauen wielange es dauerte 😊

10

Huhu, danke fürs willkommen😊 ich kenne das gar nicht. Wofür ist das genau?

11

Das soll die Spermienqualität verbessern. Musst du mal googeln😊

weitere Kommentare laden