Zyklusstörungen nach Fehlgeburt? Hilfe

Hallo zusammen.
Im August letzten Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. SSW. Leider spielt mein Zyklus seitdem verrückt und Geduld gehört leider nicht zu meiner Stärke ;-)
10 Wochen ließ meine erste Perioden nach der Fehlgeburt auf sich warten...
Seitdem kommt sie zwar alle 22-25 Tage, aber sehr sehr viel abgeschwächter und kürzer als vor der Schwangerschaft , obendrein mit Schmierblutungen über einen Zeitraum von 4-5 Tagen vor der Periode.
Wie war das bei euch?

In zwei Wochen habe ich einen Termin beim Gynäkologen.
Habt ihr im Vorfeld schon Tipps, wie ich das Ganze optimieren kann? Seitdem ist leider auch keine Schwangerschaft mehr aufgetreten und ich habe Sorge, dass sich die Schleimhaut nicht mehr richtig aufbaut..
Und wie bekomme ich die Schmierblutungen in den Griff (Mönchspfeffer möchte ich nicht ohne gynäkologische Absprache auf eigene Faust nehmen)

Danke für eure Tipps!!!!

1

Hatte im Mai 2019 eine Fehlgeburt in der 9ssw mit Ausschabung , vorher hatte ich ein Zyklus von 28 Tagen seit der Fehlgeburt schwankt er zwischen 24-27 Tagen und letzen Monat ab es+9 schmierblutung bis die richtige Periode einsetzte , bin auch bis jetzt nicht schwanger geworden , nehme femibion , mönchpfeffer und ass100
Trinke seit diesen Monat himbeerblättertee und frauenmanteltee mal sehen ob das was bringt die Schleimhaut hatte sich auch nicht richtig aufgebaut , jetzt schon etwas besser aber nicht perfekt versuche auch alles damit die sich besser aufbaut , meine Frauenärztin sieht kein Handlungsbedarf außer mönchpfeffer das nehme ich schon 3 Monate nun ich weis auch nicht weiter was man noch machen kann wir wünschen uns nix mehr als noch ein Kind und das alles gut wird

2

Ich hatte auch im August meine fg mit as. Mein 1 Zyklus war normal dannach hatte ich kurz nach meinen eissprung schon schmierblutung die sich auch bis zur mens hin zogen, meine mens verlief aber normal stark. Mein fa sagt es braucht Zeit bis sich der Körber wieder einspielt. Ich nehme nun myo inositol, rote maca und möpf seit 1 Monat mal sehen ob es jetzt wieder besser wird.

3

Ach ja ich bin im Oktober nochmal ss gewesen war aber leider ein früher Abgang. Da hatte ich noch nichts genommen.

4

Ich hab den Babytraum Tee getrunken.
LG

7

... und es hat damit geklappt?

9

Zyklus hat sich eingependelt und bin jetzt Ende 29. SSW.
Nach der FG hat mein Zyklus auch immer was Anderes gemacht. Noch dazu hatte ich lange und schmerzhafte Blutungen. Eine Pkg Tee hab ich aufgebraucht, die zweite angefangen und ich war schwanger (bei schlechten Voraussetzungen).
LG

5

Ich habe genau das selbe Problem wie du ..
Habe aber meine Fehlgeburt Ende Mai gehabt und war auch in der 10. Woche ..
Seitdem war leider nichts mehr 🤷‍♀️.

Ich habe morgen einen Termin beim FA und werde mal nachfragen ob sie einen Hormonstatus von mir machen kann wegen Gelbkörperschwäche..
Weil vor der Schwangerschaft war alles super mit meinem zyklus und seit der ausschabung ist es nicht mehr so wie es einmal war ...

6

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich bin froh, dass ich es gestern gepostet habe und ein paar Anregungen bekommen habe. Alle reden davon, dass man hochfruchtbar nach einer Fehlgeburt/ Ausschsbung ist... ist bei mir wohl nicht so. Mein Körper braucht wohl etwas länger, was ich so niemals erwartet hätte.
Gelbkörperschwäche stand bei mir vor der Schwangerschaft mal in Raum. Ich werde es beim nächsten Msl ansprechen...
mein Kopf inrauxhz glaub ich das Gefühl, irgendwas in die richtige Richtung unternehmen zu können und wieder entspannter zu werden.

8

*braucht