Stimmen die Kalender?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben

Ich bin ganz frisch hier drin. Wir sind nun im ÜZ4 und da hat es letztes mal bei unserem 1. Kind auch geklappt. Ich mache "noch" keine Ovus.

Wollte nun mal eure Meinung lesen. Ich weiss "Hauptsache gesund" aber wir wünschen uns nun sehr ein Mädchen. Hatten wie auf dem Bild am Fr und So geherzelt. Bei wem hat das so schon gestimmt laut solch einem Kalender?


Allerdings hatte ich meine Periode seit Oktober immer nur 2-3 Tage. Macht das was aus ?
Am 29.12. Kamen sie zuletzt auch nur 2 Tage. Habe immer einen Zyklus um die 30 Tage

1

Nein, die Kalender stimmen eher nicht. Ein Kalender kann ja nicht in dich reinschauen und hat keine Ahnung, wann dein ES stattfindet, d.h. alles, was damit verbunden ist, weiß der Kalender auch nicht. Kalender stützen sich auf Durchschnittswerte, aber der Körper hält sich ganz oft nicht an den Durchschnitt - auch nicht an seinen eigenen. :D

Ich kenne auch Leute, die nur vor dem ES GV hatten und es wurde trotzdem ein Junge und umgekehrt. Man kann es natürlich versuchen, aber so richtig lässt sich das Geschlecht nicht beeinflussen. :)

Das mit den Ovus ist eine gute Idee, noch besser wäre Temperatur messen.

Viel Glück.

2

Wenn du auf ein Mädchen hin hibbelst und es nach den 3 tage theorien versuchen willst dann ist ovus benutzen ein MUSS denn wenn die ovus positiv sind darfst du keinen sex mehr haben um deine chancen zu erhöhen. Denn Kalender liegen fast immer falsch...und wenns ganz doof läuft hast du genau zum ES Tag sex wo die chance auf junge hoch ist

Bzgl kalender bedenke...wenn du zb einen 28 tage zyklus hättest dann heist das nicht dass dein ES zt 14 ist. Es kann auch sein dass dein ES zt 12 ist und deine 2. ZH 16 tage lang wie bei mir oder du hast zt 16 deinen ES und eine 2. ZH von 12 tagen...all das kann dir kein Kalender sagen...

3

Kann nur sagen, dass die Angaben nicht stimmen. Habe nach 4 Monaten mit OVUs angefangen und siehe da, der Kalender war einige Tage zu spät dran!