1. SST - Partner davon erzählt?

Guten Abend zusammen.

Ich wollte nur mal hören wie ihr das so gemacht habt bei eurem allerersten SST.
Habt ihr eurem Partner direkt davon erzählt oder erstmal nur für euch alleine getestet?

Ganz liebe Grüße ☺️

1

Hi, also ich teste immer alleine. Ich will meinen Partner auch noch nicht ganz "hibbelig" wie mich machen bzw. enttäuschen. Falls ich mal positiv teste würde ich ihm gerne ein Ü Ei manipulieren, die isst er so gerne und in die gelbe "Eigelb-Box" einen Zettel mit "Hallo Papa" oder ähnliches reinschreiben. Hoffe du verstehst was ich meine 😂☺️.

11

Das mit dem ü-Ei hab ich bei meinen beiden Großen gemacht als ich mit Nummer 3 schwanger war. Kam gut an 🤭

2

Hey also mein Partner hat direkt das Ergebnis erfahren aber im Endeffekt hätte er sich auch gefreut wenn ich ihn damit überrascht hätte. 😚

3

Ich teste auch immer alleine wenn negativ habe ich ihm nie was gesagt nei den 2 Kindern natürlich schon allerdings inner als Überraschung.
Reicht ja wenn sich einer kirre macht . 2x allerdings hatte ich ihn auch gesagt das de negativ waren weil er dachte es hätte geklappt

4

Muss aber sagen das es immer such auf den Mann ankommt ;)

5

Hab auch alleine getestet. Ich hatte an dem Tag eigentlich gar nicht vor zu testen... es war ein heißer Sommertag und mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Er war noch mit Arbeitskollegen unterwegs und ich war zuhause und hatte mir gerade ein kaltes Radler eingeschenkt. Nach zwei Schlücken überkam es mich dann und hab nochmal im Kopf so nachgerechnet wie weit ich im Zyklus bin. Da ich eh noch so ganz billige SST daheim hatte (waren bei den Ovus dabei), hab ich einfach kurzentschlossen einen gemacht (da war ich bei ES+10/11). Gerade als ich ihn wieder zurück in die Packung schieben wollte, ist das Licht vom Dachfenster drauf gefallen und ich hab ne ganz leichte Linie erkannt. 😃 als mein Mann dann „endlich“ kam, hat er mir schon abgesehen dass etwas im Busch ist und hat direkt gefragt was los is. Hab dann bloß auf meinen Bauch gezeigt und gemeint, dass ich glaub dass da ein Baby drin ist. Er war total perplex, weil ich eben nichts von meinem Vorhaben erzählt hab (war ja auch nicht geplant 😃) und hat sich dann sehr gefreut. Inzwischen bin ich bei 29+4 😊

6

Ich war so aufgeregt am Samstag, dass er mich gefragt hat was los sei und da musste ich es ihm erzählen. Da war die Linie noch so leicht, dass er noch nicht so daran geglaubt hat und heute nachdem ich den cb mit Wochenbestimmung gemacht habe meinte er:“ ok so langsam glaube ich es auch“ er kommt am 20.1 mit zum ersten US ich denke, wenn da alles gut ist wird er es auch zeigen, dass er sich richtig freut 😅

7

Zusammen gemacht , ich war im Bad und ließ ihn liegen und er dürfte lesen gehen , schrie er war er positiv 🤫🤣

8

Meine Frau und ich haben immer alle Tests zusammen gemacht. Bei ihr und auch bei mir. Möchte solche Momente teilen ...die negativen wie auch die positiven.

9

Ja genau deswegen bin ich noch am überlegen wie ich es machen werde.

Einerseits würde ich es gerne teilen aber auf der anderen Seite wie ihr anderen schreibt, macht man sich selber schon genug Hoffnung und dann den Partner mit hibbeln zu lassen...
Naja ich werd es einfach spontan entscheiden 🤗

10

Also mein Mann fragt immer wie weit ich denn jetzt bin und wann ich testen kann. Das testen selber mache ich immer alleine aber erzähle ihm dann sofort das Ergebnis, weil er ja auch jeden Monat hofft dass es endlich klappt. Schließlich wünscht er sich genauso sehr wie ich ein zweites Kind 😊