Wer hat auch länger gebraucht um schwanger zu werden?

Nun ist der 8.üz vorbei und langsam habe ich irgendwie angst,dass ich vllt unfruchtbar bin oder ohne Hilfe niemals schwanger werde.
Ich weiß,für viele ist das noch nicht viel aber dennoch ist die angst da.

Bei wem hat's auch länger gedauert,brauchten ihr Hilfe vom Fa? Und was hat schlussendlich den Unterschied im Glücks Zyklus gemacht?

1

Ich bin seit heute im 12üz. Ich versuche es jetzt mit so Gleitgel. Hoffe das es dann klappt.

2

Hallo,

Was machst du um deinen ES zu bestimmen? Hast du einen regelmäßigen Zyklus oder irgendwelche gesundheitlichen Probleme?

Ich bin im 3ÜZ, hab mich aber vorab komplett durchchecken lassen.
Würde mich nun auch interessieren ob es länger dauern kann obwohl alles passt....

Lg

7

Ich habe 2 Zyklen ovus gemacht,die auch angeschlagen haben.das ist mir aber für jeden Monat zu viel Kopf Stress ... mein Zyklus ist immer zwischen 27 und 29 Tagen also schön regelmäßig, seit 2 Monaten nehme ich Mönchspfeffer und seit 1,5 l thyroxin. Ansonsten habe ich seit Monaten Milch in den brüsten,prolaktin war einmal hoch,dann aber wieder niedrig...woher es kommt weiß keiner😢

15

Hast du auch mal Temperatur gemessen? Weil ein. Positiver OVU ist ja keine Garantie dass ein ES stattfindet, allerdings mit der Temperatur könntest du das sehen.

3

Hallo ;)

Wie alt seit ihr denn? Wir haben nach 2 Jahren einen Termin in der KiWu Klinik gemacht, sind aber damals schon 35 gewesen. Ich würde rückblickend bereits nach 1 Jahr unerfüllten Kinderwunsch einen Check up machen und nicht nochmal solange warten.

Liebe Grüsse Lizzy 🍀🐞

4

25 und 26. Mein Frauenarzt hat mir Angeboten, ein Zyklus Monitoring zu machen,denke das werde ich auch in Anspruch nehmen.wo lag bei euch das "Problem" weswegen es nicht geklappt hat?

5

Zyklusmonotoring hatten wir auch circa 4 mal beim FA gemacht, bevor ich dann entgültig in die KiWu Klinik bin. Ich habe Hashimoto und Endometriose, wahrscheinlich liegt es daran aber ist nur Vermutung. Wir hatten bisher 3. negative Inseminationen in unserer Klinik.

weitere Kommentare laden
6

Hai liebes, unfruchtbar bist du auf gar keinen Fall. Ich habe 12 Monate so probiert dann haben wir alles durchchecken lassen und es kam raus nur mit Hilfe einer Kinderwunschklinik können wir Kinder bekommen. Jetzt bin ich in der 7 Woche und es hat viel Geld und richtig viel Kraft gekostet. Bitte habt Geduld aber was wir durchmachen mussten wünsche ich wirklich niemanden. Und es sind auch nicht so viele Menschen die das betrifft. Lg Mandy mit Krümel 💓

9

Bei uns hats im 5. ÜZ fürs erste Kind geklappt nachdem ich auf anraten meiner FA mal meine Schilddrüsenwerte checken ließ (im 4. ÜZ hatte ich einen Abgang)
Der Wert war zwar nur bei 2,5 und völlig normal aber in der Kiwu Zeit ist ein Wert um die 1 ideal. Wurde dann sofort schwanger.
LG

10

Wir haben mehr als 30 ÜZ, um einen ersten positiven Test in der Hand zu halten. Und das, obwohl wir beide vollkommen gesund und zeugungstauglich sind. Haben jede Menge Untersuchungen machen lassen.
Nun bin ich in der 6. SSW.
Positiv denken und entspannen. Auch wenn es schwer ist.

11

Wir brauchten 25 ÜZ und sind beide kerngesund.
Ich bin 25, er 24, wir haben alles versucht.
Erst als wir aufgegeben haben, hat es 4 Zyklen später geklappt :-)
Hab in den letzten 4 Zyklen weder Ovus, noch sonstiges gemacht. Vitamine hab ich sehr wohl weitergenommen, weil sie mir gut getan haben. Haben überhaupt nicht mehr damit gerechnet, dass es auf natürlichem Wege klappt, obwohl alles passte.

Hab im Glückszyklus - aus welchem Grund auch immer - den Eisprung 4 Tage eher gehabt und das natürlich nicht gedacht. Das hat mir die Entscheidung zum "Aufs Biegen und Brechen versuchen" genommen :-)

12

1.kind uner 3 1/2 Jahre
Mit kiwu unter kortison und gonal f geklappt
Kind 2 ungeplant
Kind 3 aktuell 15. Zxklus bereits op und Hormone

13

Huhu,
Ich starte auch gerade in den neunten ÜZ. Bisher hat’s auch nicht geklappt. Aaaaaaber im letzten Monat wurde bei mir eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt was die Fruchtbarkeit stark beeinflussen kann.
Und heute habe ich endlich meine Tabletten bekommen, die ich ab morgen früh nehmen werde und nun bin ich voller Hoffnung für die nächsten Zyklen dass es jetzt bald klappt, da eine Mögliche Ursache ja gefunden wurde und jetzt behoben wird.

Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen?