Hoffnung und doch wieder Angst...

Hey ihr lieben!

War so eben beim FA. Es wurde ein Ultraschall gemacht, dabei ist laut FA alles in Ordnung, Eierstöcke schön und die Gebärmutterschleimhaut schön aufgebaut... müsste am Dienstag (hoffentlich nicht) meine Mens bekommen. Er hat mir noch Blut abgenommen und jetzt werden die Hormone untersucht.
Soweit gibt mir das auch Hoffnung das bei mir augenscheinlich alles in Ordnung ist, er hat uns dazu geraten ein Spermiogramm machen zu lassen und jetzt kommt doch wieder die Angst das bei meinem Freund etwas nicht stimmt...
Könnt ihr mir vielleicht ein wenig die Angst nehmen?
Sind aktuell noch im 12. ÜZ, ich bin 22 Jahre alt und mein Freund 25.
Eisprung war an ZT 20, hatte Mittelschmerz und einen positiven Ovu. Normale Zykluslänge 28-30 Tagen.
Habe aber schon seit einigen Tagen immer nur Abends ein Ziehen/Druck im unterleib und Leistengegend...
Liebe Grüße und ich hoffe das wir alle bald einen positiven SST in der Hand halten dürfen 😊

1

Du bist ja auch noch jung. selbst wenn im US bei dir alles ok aussieht sollte mann horme checken Sowohl in ZH 1 als auch in ZH 2 Denn sollte mall sich deine EIleiter mal ansehen und die Durchlässigkeit prüfen.

2

Danke für deine Antwort!
Ja wir warten jetzt die Blutergebnisse ab.. vorher geht mein Freund noch zum Urologe ein Spermiogramm machen... hoffe das dort auch alles ok ist. Danach werden wir bei mir weiterschauen. Er meinte das wenn bei meinem Freund alles ok ist, er mir Tabletten geben könnte, die man 5 Tage nimmt(?) und die unterstützen das man schwanger wird. Weißt du vielleicht welches Medikament er meint?

3

Damit meint er wahrscheinlich Clomifen. Das ist ein Mittel das die Eizellreifung unterstützt und normalerweise vom 5 bis zim 9 zyklustag eingenommen wird.

Und es ist immer besser auch beim Mann alles abklären zu lassen, nicht dass du jetzt anfängst Tabletten zu schlucken und dann kommt raus dass bei ihm auch ein wenig Unterstützung notwendig ist.

Und schonmal als Tipp im vorraus: wenns beim Urologen schnell gehen soll (und das sagen die einem leider meist nicht vorher schon) 4-5 Tage vorher keinen Samenerguss, damit die Probe auswertbar ist 😉

weiteren Kommentar laden