Dringend Antworten gesucht!

Hallo meine lieben da draußen!
Ich habe heute mein Hormonstatus bekommen und dort steht drinnen

Prolaktin | 222 | 86- 527 mU/l

Eine Freundin meinte wenn das so 200 mU/l sind, kann es eine ss sein? 🤔 Bzw das es in der ss so "erhöht" ist. Stimmt das? 🙄 Sind die Werte in Ordnung?

Liebe Grüße!

1

Es kann auch einfach sein, dass dein Prolaktinwert erhöht ist..
Hat dein Arzt dir denn nichts gesagt dazu ?
Eine SS würde der Arzt doch am Hormonstatus erkennen 😅
Hast du denn schon einen Test gemacht ?
Bzw wie weit bist du denn ?
Ein paar nähere Infos wären gut 😅

3

Also, den Hormonstatus hat der Hausarzt gemacht da meine FÄ sich dagegen total gewährt hat und mir nicht helfen wollte! Ergo mein Hausarzt kann es nicht auswerten..
Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie weit ich bin!
Ich hatte am 30.12. Es+13 eine Blutung die 5 Tage lang ging! Auch mit UL schmerzen usw!
Heute (vermutlich) neuer zyklus bin ich ZT 12, Blut abhname war an ZT 8..

Hatte gestern ein test gemacht und der war ganz leicht rosa! Aber den Strich erkannte man nur unterm Licht. ( One step)
Also ganz ehrlich ich habe garkeinen plan was Sache ist, meine Ärztin möchte es auch nicht ablesen weil sie sich zu fein ist 🤬🙄

5

"Ich hatte am 30.12. Es+13 eine Blutung die 5 Tage lang ging! Auch mit UL schmerzen usw"
Das klingt einfach nach der Periode... Oder warum schreibst du das so komisch auf?

weiteren Kommentar laden
2

Du liegst jetzt so erst mal im Normbereich, dass muss nichts heißen.
Dass der Wert in der SS erhöht ist, stimmt schon, aber ich finde da solltest du deinen Arzt fragen.
Hast du einfach nur den Wert bekommen ohne Info?

4

Nur am prolaktin wert kann man keine ss ablesen. Der Wert ist vollkommen im angegeben normbereich. Wahrscheinlich hat die Ärztin einfach deshalb gar nichts zu dem Wert gesagt

7

Würde solche Werte definitiv mit einem endokrinologen besprechen bzw. von einem solchen bestimmen lassen! Das hormonsystem ist so komplex und jedes Hormon steht in Wechselwirkung mit den anderen.

8

Wenn deine Werte, egal welcher, im dahinter angegebenen Normbereich liegt, dann ist er stumpf ausgedrückt "ganz normal". Also nix krank, nix schwanger nix nix😉