Clearblue Wochenbestimmung auseinander gebaut

Thumbnail

Hey ihr Lieben,

da ich weiß, dass sich viele immer mal wieder die Frage stellen, wann der clearblue mit Wochenbestimmung anschlägt bzw wie die Intensität der Striche sein muss, damit er umschlägt auf die nächste Stufe, hab ich euch mal meine Tests auseinander gebaut.

Die beiden oberen Testreihen sind 1-2
Die danach kommen sind beide 2-3 (ein Tag auseinander) und dann folgt 3+.

Vielleicht ganz interessant, das mal so zu sehen 🙂

1

richtig cool das du den test ausseinander gebaut hast. habe heute den test cb frühe erkennung gemacht der soll 5 tage vor fälligkeit der periode anschlagen und war positiv gestern habe ich den cb wochenbestimmung gemacht mit nicht schwanger aber den test sofort weg geschmissen. wahrscheinlich habe ich den test zu früh gemacht und mich irgendwie verhauen mit dem estag! bei mir waren die ovus am 26.12 27.12 und 28.12 positiv.

ab wann hat der mit wochenbestimmung also 1 bis 2 wochen bei dir positiv gezeigt welcher tag nach es war das?

2

😂 😂
Ja, ich weiß - fürs auseinander bauen muss man ein bisschen crazy sein, aber da ich auch zu den geborenen Hibbeltanten gehöre und bestimmt alle Google-Einträge zu jedem einzelnen es gelesen hab, dachte ich mir, dass so Tests mal auseinander gebaut ganz interessant wären ☝️

Also, bei 1-2 war ich es18, bei 2-3 bei es21 und 22 und 3+ dann es23. Muss aber auch dazu sagen, dass meine hcg Werte von Beginn an zu niedrig waren (war ne künstliche Befruchtung bei mir, deshalb wurde schon an es11 das erste Mal Blut abgenommen)

Dir alles Gute 🙂

4

meiner war ES+12 1-2
ab ES+15 2-3

Hab dann nicht weiter getestet .

3

Hallo 👋🏼

erstmal Glückwunsch 🎉
Ich hab auch schon mehrere Digi auseinander genommen aber bei deinen macht es klick und ich denke zu wissen warum oben 2 Striche sind 🧐

Garantiert reagiert der 2 Strich ab 50 miu. und erst dann steht 3+ da 🤓

Nach Adam Riese , Strich 1 oben rechts 10 miu.(1-2)
Strich oben links 50 miu. (3+)
Strich unten 25miu. (2-3)

So sieht das jedenfalls an Hand deiner Bilder aus 😜

Lg Nadine

5

Ah sehr interessant. Dann verstehe ich jetzt endlich das Prinzip dieser Tests.
Oben links ist ein 25 er. Oben rechts die Kontrolle. Unten ein 10er.

1) Wenn der unten anschlägt, aber schwächer als die Kontrolle ist: 1-2 Wochen

2) Wenn beide anschlagen (10er und 25er) und der 10er mindestens so stark anschlägt wie die Kontrolle und der 25 er schwächer als die Kontrolle ist: 2-3 Wochen

3) Wenn beide so stark anschlagen wie die Kontrolle: 3+

Wäre eine Erklärung...

6

Also Bei mir war’s so:

An ES +10/11 hat der CB mit Wb „1-2“ angezeigt,
An ES +20/21 hat er „3+“ angezeigt.

Hoffe es hilft irgendwem 😊

7
Thumbnail

Hallo! ☺️Hab heute ES +15 mit einem WB negativ getestet, mich an Deinen Post erinnert und den Test auseinander gebaut, weil Facelle Frühtests seit fünf Tagen einen relativ gut sichtbaren, langsam dicker werdenden Strich anzeigen. Hänge mal ein Bild von dem CB WB an. Meinst Du, der untere Strich ist einfach noch zu wenig intensiv um anzuschlagen?

8

Huhu... Sorry, hab deine Nachricht grad erst gesehen.

Puh, das wundert mich aber, dass deiner negativ war. Ich weiß aus anderen posts dass die Linie oben links für die Wochen zuständig ist. Die Linie daneben ist ne ganz normale Kontrolllinie, ist also immer recht fett und hat nix mit dem hcg zu tun. Die einzelne Linie auf dem 2. Streifen ist für die Schwangerschaft zuständig. Und deine Linie auf dem einzelnen Streifen ist gut sichtbar und auch stark.
Hmmm - Falls du für Morgen noch nen test hast, dann teste da nochmal, ansonsten am Montag. Bei dem cb gibt's ja so schwellenwerte, wann der anschlägt, vielleicht fehlte einfach noch nen Hauch von Intensität.

Viel Erfolg und berichte 🍀

9

Danke Dir für Deine ausführliche Antwort! ☺️
Vielleicht steigt einfach das HCG nicht schnell genug und es ist leider keine intakte Schwangerschaft. Hab noch einen Test hier, werde jetzt mal bis Montag warten, ob die Periode noch einsetzt, und wenn nicht, ihn machen. Melde mich dann!

weitere Kommentare laden