Wann nach positiven Ovu Duphaston?🐣

Hallo ihr Lieben. Wann nach dem positivem OVU fangt ihr mit duphaston an? Danke für eure Erfahrung😊LG

1

Hallo liebe nicki.
Also ich nehme mein Duphaston ab dem 10.Zyklustag 14Tage lang. Lg

3

Warum nimmst du das so? Und wofür nimmst du es?
LG

5

Hast du zt 8 deinen ES oder wie?ohne Eisprung bestimmung sollte man doch nicht blind einfach das nehmen

weitere Kommentare laden
2

Gar nicht. Ein positiver Ovu sagt KEINEN ES mit 100%iger Sicherheit voraus.

Tempi dazu messen. Wenn die hoch geht, dann anfangen.

Also ab SICHEREM ES+2 für 12 Tage.

Sonst kann es sein, dass du deinen ES unterdrückt und dann gar keinen hast.

LG Shini mit A💙 und 🌟

7

Hi Shini,

du scheinst dich damit auszukennen 🙂
Ich hatte vorhin auch eine Frage zur Einnahme bzw. zum Absetzen gestellt, magst du da vielleicht mal vorbeischauen? #schein
https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5356491-progesteron-profis-gesucht-wann-utrogest-absetzen

Du sagst, man nimmt es ab ES+2 für 12 Tage – dann an ES+14 testen und bei negativ absetzen oder auf die Blutung waren?

Viele Grüße #winke

8

ja genauso wirds gemacht

weitere Kommentare laden
4

ganz wichtig, erst nehmen NACH dem es, da es ihn sonst verhindern kann! also mit ovu und tempi prüfen! ich nehme es von es+2 bis es 14, dann testen wenn postiv bis ssw 12 weiternehmen wenn negativ dann absetzen! also nach ersten positiven ovu sagt man man 24-36 stunden springt das ei und dann nach 2 tagen duphaston nehmen, also 3-4 tage nach ersten positiven ovu

6

Lustig - wollte heute morgen exakt das selbe fragen...
Arzt 1 sagte ab zt15 bis Periode kommt
Arzt 2 meinte ab zt18
Bei mir ist heute zt 18, habe damit begonnen. Die Woche Montag hatte ich den ersten positiven ovu...

Wie kommst du es ein? Auch 2x1?
Lg

11

Immer erst NACH ES nehmen. Ovus reichen da nicht. Ich hatte letzten Zyklus auch einen positiven Ovu ohne ES...

LG