Antiepileptika

Hallo!

Ist hier jemand der Medikamente gegen Epilepsie einnimmt? Hab jz bisschen auf der webseite von EURAP gelesen. Aber vlt. Gibt es unter euch eine Dame, die mir vlt. selber ihre Erfahrung teilen kann? Bei meinen Twins 2014 wurde es noch nicht diagnostiziert und deshalb auch noch keine Medikamenteneinnahme. Vielen dank 😊

1

Hallo :-) ich nehme seit 14 Jahren Levicitram - aber hatte auch bis dato keine Schwangerschaft 🤷‍♀️

2

Hallo, ich nehme Lamotrigin.

Das wird wohl auch empfohlen bei Schwangerschaften.

Habe 2 Kinder 😊

3

Mir wurde nur ganz stark nahe gelegt bis zu einer eintretenden Schwangerschaft 5mg folsäure pro Tag zu nehmen da scheinbar ein erhöhtes Risiko für Behinderungen vorherrscht

4

Ich wurde als ich Jugendlich war umgestellt auf Lamotrigin weil das laut meiner Neurologin mit das Beste Medikament sein soll was man in der Schwangerschaft nehmen sollte. Nun bin ich 32 und Mama von 4 gesunden Kindern und Geburten ohne jegliche Probleme

5 mg Folsäure habe ich bis zur Geburt genommen

5

Mädls vielen dank für eure antworten!!
Das macht mir wieder mut!

Muss jetzt auch 5x wöchentlich 5mg folsäure nehmen.

Wie ist das mit frühmutterschutz??? Ist der dann fix? Hätte eigtl schon vor, bis 8 wochen vor et zu arbeiten.

6

Also wegen Epilepsie wurde ich nicht anders als andere behandelt. Ich kam wie alle andern in den Mutterschutz.
Ich habe übrigens auch die allgemeinen Ss tabletten zusätzlich bis zur Geburt genommen
Frag auf jedenfall mal nach Lamotrigin

weiteren Kommentar laden