Gelassenheit ?!

Gibt es hier tatsächlich Ladies die total gelassen sind ? Die nicht ständig daran denken an welchem Zyklustag man sich befinden, wann endlich der ES ist, ob die Herzchen richtig gesetzt sind und wann man endlich testen kann ?

Ich kann nur noch daran denken. Wenn ich mir vornehme gelassener zu sein klappt es nicht.

1

Bei mir auch nicht, auch wenn ich mir jeden Monat vornehme gelassen zu sein und nicht drauf zu achten. Ich hab da keine Chance ruhig zu bleiben

2

Ja es geht einfach nicht. In meinem Kopf ist dieses Thema rund um die Uhr präsent, sogar auf der Arbeit.

Gerade warte ich auf meinen ES (gerade zt16) und uns nervt irgendwie nur 🙈

3

Das Problem hab ich auch.. Mir kann keine Frau erzählen, dass sie bei der Kinderplanung gelassen ist :D
So sehr man versucht sich ab zu lenken und nicht daran zu denken, es klappt nicht.

4

Arbeiten lenkt mich ab. Die Hausarbeit ebenso. Nur manchmal abends kommen mir gruselige Gedanken und ich könnte heulen und kriege dementsprechend kein Auge zu. Die Ängste sind meine größte blockade!

Dann freu ich mich immer auf die Arbeit, da die Zeit da so schnell vergeht und mich alles aufmuntert. Nur bei Baby News kann ich kaum mehr arbeiten und bin erstmal für 2 Tage zu nichts mehr zu versuchen.

Naja... so ein wirkliches Wundermittel habe ich nicht, doch du solltest dich mit Reisen, Unternehmungen und Arbeit ablenken. Das wirkt wirklich!

Daumen sind gedrückt

Lulu ÜZ 8 😀 ES+6

5

Funktioniert bei mir auch nicht. Bei mir wird es sogar Monat für Monat schlimmer. 🤣.

Ich nehme mir auch jeden Monat vor locker zu bleiben. Klappt aber nicht wirklich... Vor Eisprung und ab ES+8/9 ist es gaaaaaanz schlimm. 🙈.

Hut ab an alle die, die es schaffen locker zu bleiben. 🤭.

6

Bei mir war es ganz ähnlich. Ich habe dann entschieden nach einer langen Zeit aus Verzweiflung den kiwu für mich abzuschließen, weil mich nur das Thema bestimmt hat. Habe mir dann auch ein Pillenrezept geholt...
Ich musste für den Beginn auf meine Periode warten, aber es passierte nichts 😃

Positiv getestet.

Ich glaube der innerliche Druck verhindert eine Menge