Ovu-Test richtig oder falsch positiv?

Thumbnail

Hallo,

ich bin erst im 2. ÜZ und überwache den Eisprung fleißig mit den Ovu-Tests. Heute hatte ich einen fett positiven Test, nur finde ich es komisch, dass der Test gestern nur sehr wenig anzeigte. Letzten Monat wurde die Linie mit der Zeit immer stärker, diesmal von 0 auf 100. Ich musste heute allerdings recht wenig Pipi machen, kann es sein, dass es dadurch konzentrierter ist?

Ich mache den Test immer zur selben Uhrzeit nach Feierabend.

Wie sehen die Tests bei euch aus? Ein langsamer Anstieg oder auch von fast gar nichts auf voll fett? Ich habe Angst, die fruchtbaren Tage jetzt fast verpasst zu haben.

Liebe Grüße!

1

Ich würde heute auf jeden Fall Herzen, ! Drücke die Daumen, man sagt ja dass nach dem positiven ovu das ei springt ( zwischen 12-48 Stunden danach ) also habt ihr noch Zeit. Selbst wenn es gesprungen ist, ist das ei 12 Stunden befruchtungsfähig. Viel Glück 🍀

2

Ich hatte schon beides.. sind jetzt im 7ten ÜZ und meistens habe ich auch einen Anstieg über mehrere Tage aber manchmal (diesen Zyklus auch) war’s auch von 0 auf 100 💯 deiner ist für mich fett positiv.. ran an den Mann 🤣🤣👍🏼

3

Hui das sieht gut aus ;)
Es kann schon mal sein, dass LH so schnell steigt, hatte ich auch schon 😉

4

Falsch positiv gibt es bei Ovus nicht. Nur falsch negativ.

Es gibt Frauen, bei denen zieht sich der Anstieg über mehrere Tage und bei manchen kann er sich innerhalb weniger Std abspielen. Dann kann man ihn durchaus verpassen, wenn man nur einmal am Tag testet.

5

Huhu, is bei mir genau so... Zack ein hoch und 3 std später gehts wieder runter! Haben dann schnell ein bienchen gesetzt und schieben heute Abend nochmal eins nach in der Hoffnung das es reicht 🙈 ging doch ziemlich schnell 😬

6
Thumbnail

Das ist noch der Verlauf 🙈

7

Das heißt um um welche Uhrzeit tippst du war dein Eisprung? Wenn der wieder nach dem hoch wieder schwächer wird, heißt das der ES ist schon vorbei oder wie? Wann habt ihr 🐝 gesetzt?
Hatte das heute nämlich auch, gestern Abend und heut morgen positiv und ab mittags schon wieder schwächer...

weitere Kommentare laden