Kann ich nach einer Fehlgeburt mit 35 noch gesunde Kinder kriegen?

Hallo ihr!

Das klingt vielleicht alles etwas theatralisch aber ich bin mit 35 das erste Mal schwanger geworden und habe das Kleine in der 11. SSW verloren. 😔 Nun kriege ich es nicht aus dem Kopf, dass ich Angst habe nur noch Fehlgeburten zu erleiden oder überhaupt nicht mehr schwanger zu werde.
Ich will positiv sein, denke mir aber ständig, was ist wenn ich einer der Fälle bin, die einfach Pech haben.
Nach meiner Ausschabung im Dezember warte ich auch sehnsüchtigst auf einen normalen Zyklus. Macht die Situation vielleicht auch nicht besser, wenn ich nicht mal weiß und spüre, dass dies richtig läuft.

Gibt es welche unter euch die Ähnliches durchgemacht haben und doch noch gesunde Kinder bekommen haben?

Danke für eure Antworten

1

Das tut mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest!
Dezember ist ja noch nicht so lange her, dein Zyklus wird sich bestimmt bald wieder eingespielt haben!
Meine Cousine ist mit 39 das erste Mal Mutter geworden. Sie hatte davor auch eine FG und hat danach trotzdem ein gesundes Kind bekommen.
Ich habe selber 2 Fehlgeburten gehabt und kenn deine Angst zu gut! Beim 3. Mal hat es dann geklappt und dieses Jahr wird unser Knirps schon 2.
Du warst ja schonmal schwanger, ein gutes Zeichen, dass es klappen kann!!
Ich wünsch dir alles Gute und dass du bald Mama bist!
Und 35 ist noch nicht zu alt! ;-)

2

Ich denke nicht, dass es zwingend mit deinem Alter etwas zu tun hat.
Ich hatte 10/2017 einen Abgang in der 7. SSW
01/2018 ist meine Tochter geboren
12/2019 hatte ich eine MA in der 10. SSW
Und das obwohl ich noch (die Uhr tickt) unter 30 bin.

Das Leben ist manchmal ungerecht, aber die Natur ist wie sie ist. Manchmal passt der Schlüssel nicht ins Schloss, egal in welchem Alter.

Auch wenn es nicht leicht ist, Blicke positiv in die Zukunft. Du bist zumindest schon mal schwanger geworden, das ist ein Meilenstein, die manche noch nicht einmal erreicht haben. Gut Ding will Weile haben 🍀

6

Bestimmt nur ein Tipp Fehler aber wenn du 10/17 einen Abgang hattest kannst nicht 3 Monate später 1/18 ein Kind geboren haben. 😅 Ist mir nur so aufgefallen.

Und ja. Gut ding will Weile haben 🤗 das stimmt.

7

Ohja stimmt! 🙈 10/2016 sollte das heißen

3

Ich denke auch, deine Schwangerschaft war schon mal ein gutes Zeichen.
Bei mir hat es nach meinem spätabgang 3 Monate gedauert und mein Zyklus war wieder eingespielt.

Ich drücke die Daumen

4

Hi hatte im März eine AS in der 9 ssw. War da 32 Jahre. Leider kann ich dir nicht berichten das das gleich wieder wird. Warte seitdem und werde nicht schwanger. Aber ich dachte ständig das ich die Hoffnung verliere aber trotzdem versuche ich es immer wieder und glaube das es noch was wird. 35 ist ja noch jung und noch kein hoffnungsloser Fall. Zeit hast du noch genug und ich denke es gibt genug die in einer i ähnlichen Situation schwanger geworden sind. Deshalb Kopf hoch wünsche dir viel Glück

5

Hallo, ich werde im März 38 und hatte in den letzten 1 1/2 Jahren 3 Fehlgeburten. Mittlerweile bin ich wieder schwanger, in der 18. Woche und dieses Mal sieht alles gut aus. Vertraue auf dich und deinen Körper. 💚

8

Hallo,

ich bin mit 34 das erste Mal Mama geworden, beim zweiten war ich 36. Für den Großen haben wir 4,5 Jahre gebraucht. In der Zeit hatte ich 3 FG und 4 AS. Wir sind dann in eine KiWu-Klinik gegangen.

Dein Verlust tut mir leid, ich weiß genau, wie du dich fühlst.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.