Erfahrungen Frauenmanteltee & Himbeerblättertee

Hallo Leute,

hat hier jemand Erfahrung mit den beiden Tees (siehe oben)? Gerade auch in der Kombi? Hatte in Internet gelesen, dass man den Himbeerblättertee vor dem ES trinken soll und den Frauenmanteltee nach dem ES. Hat das schonmal jemand gemacht und hat das geholfen?

Lieben Dank und viele Grüße

1

Ich mache das jetzt schon ein paar Monate, gebracht hat es bei mir bezüglich Schwangerschaft bis jetzt noch nichts. Mache aber trotzdem weiter damit weil ich so sicher genügend trinke :). Und irgendwie gibt es mir ein gutes Gefühl jeden Tag etwas für den Kinderwunsch zu machen (tönt vielleicht komisch...)

2

Ah ok. Ich hab‘ mir die Tees jetzt mal in der Apotheke bestellt. Bin mal gespannt. Wollte eigentlich auf „Hilfsmittel“ verzichten, aber man wird ja ungeduldiger 😅

3

Ich habe diesen Nestreiniger-Tee von Amazon seit diesem Monat in Gebrauch, aber kann noch nicht sagen, ob es war bringt. Da ist jedenfalls auch Frauenmantel drin.

4

Ich kann absolut empfehlen, den Frauenmanteltee den gesamten Zykus zu trinken. Was viele nicht wissen ist, dass Frauenmantel ebenfalls die Eizellreifung unterstützt und zusätzlich dafür sorgt, dass die Hormone ausgeglichen sind und optimale Bedingungen in der Gebärmutter herrschen. Ich bin damit drei Mal schwanger geworden. Leider mit zwei Abgängen.

5

Hallo, ich habe auch die Tees getrunken.
Bei mir hat es in dem Zyklus, in dem ich damit angefangen habe, geklappt. Ich glaube zwar nicht dass es nur an den Tees lag aber geholfen haben sie mir auf jeden Fall. Ich habe auch meinen Eisprung viel deutlicher gespürt und mein Zervix war ebenfalls viel klarer.

Viel Erfolg und dass auch du bald positiv testen darfst.🍀

Liebe Grüße Julia, SSW 9 🤰🏻

6

Hallo,
ich habe beide Tees in Kombi einige Monate ausprobiert (aber immer nur eine Tasse am Tag). Schwanger bin ich nicht geworden, würde aber sagen, dass mein Zervixschleim besser und von der Mende her mehr war, ist denke ist auch was Gutes.
VG

7

Also mit den Tees explizit habe ich keine Erfahrungen aber bin heute Es+5 und habe mir nach dem letzten negativen Schwangerschaftstest mal so einen Kinderwunsch Tee bestellt wo beides also Frauenmantel und Himbeerblätter drin ist trinke den in diesem Zyklus Zeit tag 3 ob’s jetzt zum schwanger werden gereicht hat weis ich noch nicht hoffe auf 2 fette Linien nächste Woche😂 bin aber super happy mit dem Tee hab den aus purer Verzweiflung bestellt und ehrlich nicht so daran geglaubt aber was toll war diesen Monat.. wir sind jetzt im 7ten ÜZ und alle 6 Zyklen vorher hatte ich unsagbar lange Zyklen mit Eisprung immer an ZT 25/26 also sehr lange erste Hälfte. Und jetzt im ersten Monat mit Tee hatte ich meinen Eisprung an ZT 17 also dahin gehend hat das bei mir schon mal super gewirkt, glaube da jetzt nicht an Zufälle. 😅 hoffe das es jetzt auch die einnistung unterstützt und es endlich geklappt hat 🥰

8

Mit meinem Zyklus hab‘ ich so keine Probleme - denke bei mir ist es eher als „psychische Unterstützung“ gedacht, um ein gutes Gegühl zu haben, dass man was gemacht hat 😅 Und wenn‘s dann wirklich hilft, umso besser. Hauptsache es schadet nicht 🤔

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir geklappt hat 🍀

9

Hab ich bei der 1. SS gemacht und da hat es im 4. ÜZ geklappt. Ich bin der Meinung, er hat etwas gebracht. Ich habe aber den ES nicht mit Ovus bestimmt (oder anderem, mich hat das gestresst) und der Tee hat mich entspannt und ich hatte das Gefühl ohne Stress etwas für eine SS zu tun. Jetzt bei der 2. SS war ich schon dabei den bei der Apotheke zu ordern, als es direkt im 1. ÜZ geklappt hat. Jetzt hab ich mir nur Himbeerblättertee geholt, damit ich den ab der 34. SSW geburtsvorbereitend trinken kann.

10

Mich interessiert das Thema auch sehr und habe mir nun beide Tees bestellt.

Aber was ist denn nun besser: erste zyklushälfte himbeerblättertee und die zweite frauenmanteltee oder nur frauenmanteltee den kompletten zyklus über? Kann man seinen zyklus damit eigentlich auch kaputt machen? Meiner ist eigentlich recht regelmäßig mit 27-29 Tagen, ich habe aber oft früh schon SB und schmerzen bei der Mens. Daher wollte ich die Tees probieren, bin mir aber nun unsicher ob es dem regelmäßigen zyklus evtl schadet.

11

Ich mache es so das ich wechsle 1. Zyklushälfte Himbeerblätter nach dem ES Frauenmantel. Gibt aber auch Tee‘s die du im gesamten Zyklus nehmen kannst. Aber wenn man die Wirkung der verschiedenen Teesorten nachliest sollte man schon nach ES wechseln. Ich kann dich aber beruhigen wenn dein Zyklus schon regelmässig ist wird er durch den Tee nicht plötzlich unregelmässig, das musst du dir keine Sorgen machen. :)

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

Ja ich hab das gemacht und es hat sofort im 1.üz geklappt. Leider hatte ich gestern meine as in der 11.ssw. Aber ich werde es nach meiner Periode wieder so machen. Bis zum es himbeerblättertee, danach Frauenmanteltee. Mein 2tes Kind ist mit der Hilfe auch entstanden, 1jahr lang üben davor nix, der erste üz mit der teekombi sofort geklappt.

Schaden kann es nicht :-)

Lg

14

Dann bin ich ja beruhigt, dass man nix "kaputt" machen kann. 😅

Ich werde es dann auch auf jeden Fall testen und den Tee wechseln. Hoffentlich wird der bald geliefert. 😀