Verzweifelt...

Huhu ihr lieben..

Ich bin langsam echt verzweifelt...
Wir wünschen uns ein Kind...ich setze mich innerlich echt unterdruck... jedes mal wenn der Drache landet bin ich echt traurig...ich weis nicht was ich machen soll...ich verwende keine Ovus mehr ich messe auch nicht meine Tempi...ich möchte mich einfach nicht mehr unterdruck stellen...ich benutze nur die Apps...meine angst ist einfach habe ich einen Eisprung oder nicht...liegt es an mir?..ich weis nicht was ich machen soll...ich überlege zum FA zu gehen und ein Hormon Bild machen zu lassen..

Habt ihr einen Rat?
Wie lange hat es bei euch gebraucht nach absetzten der Pille od. im allgemeinen!?

Lg &Danke 💕😔

1

Wie lange probiert ihr schon ein Kind zu bekommen?

3

So genau kann ich es nicht sagen so 6-8 monate vlt... so genau weis ich es nicht ich habe 2019 im April die Pille abgesetzt. Und nach nach und nach haben wir gesagt wir versuchen es.

10

Ich kann mich den anderen nur anschließen! Es besteht pro Zyklus nur eine ca 20-30 % ige Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden und wie viele hier sagen ist alles unter einem Jahr völlig normal auch wenn man sich natürlich Gedanken macht woran es liegen könnte! Ich habe nach 9 Jahren und schon den Gedanken aufgegeben endlich mein Wunder bekommen! Sie ist jetzt 6 Monate alt! Wir waren 7 Jahre im Kinderwunsch Zentrum ohne Erfolg und letztendlich hat es so geklappt als ich schon fast damit abgeschlossen hatte!

weitere Kommentare laden
2

Ja, ich kenne das Gefühl. Vor allem, wenn man so oft von anderen hört, dass es schon im 1. ÜZ geklappt hat. Dann fragt man sich, was mit einem nicht stimmt. Aber es ist auch bei gesunden Menschen nicht unüblich, ein Jahr warten zu müssen. Wie lange versucht ihr es denn schon?

Liebe Grüße und ganz viel Glück 🍀

4

Seit April 2019 habe ich die Pille abgesetzt dann haben wir nach und nach gesagt wir versuchen es... vlt so 6-8 Üz..

Ich muss zu mir sagen ich bin 23 Jahre und bin ca 1.64 groß wiege leider nur ca 45kg.😔

7

6-8 ÜZ ist ja noch im Rahmen. Ich hab‘ die Pille vor 6 Monaten abgesetzt.

Woran liegt es, dass du so wenig wiegst? Bzw. was hindert dich daran, etwas zuzunehmen?

weitere Kommentare laden
5

Hi,
wenn es dich beruhigt, dann geh mal zum FA, lasse ein Ultraschall machen (da sieht man ja so Einiges) und lasse wichtige Blutwerte testen wie Progesteron, Östrogen etc.
Ich hatte auch Bedenken ob bei mir ein ES stattfindet oder irgendwelche Hormone im Ungleichgewicht sind. Nach der Abklärung weis ich, dass da alles passt und das hat mich beruhigt. Mein Problem ist eher mein Freund der sich nicht testen lassen will, weil er (unterbewusst) Panik hat, dass es an ihm liegen könnte, aber das ist ein anderes Problem ;).

VG

6

Ja ich überlege auch ein Hormon Bild machen zu lassen ...kann man den jederzeit machen!?

Mein Freund will sich auch nicht untersuchen lassen er möchte mir auch keine Ovus im Netz und so bestellen weil er sagt du machst dir nur stress und und und ...

9

Meine FA hat das mit dem Hormontest von sich aus angesprochen, es wurden aber nur die gängigen Sachen getestet, weis nicht wie umfangreich du es haben willst. Da ich meinen Zyklus seit drei Jahren beobachte, wusste ich auch an welchen Tagen bei mir Blut abgenommen werden muss. Man geht ja meist von einem 28 Tage Zyklus aus, und so muss man auch an bestimmten Tagen Blut abgeben, jedoch hat nicht jede Frau die gleiche Zykluslänge und so können die Werte verfälscht werden.

13

Hallo! Ich möchte nicht anecken, aber ich glaube eigentlich brauchst du noch nicht verzweifelt sein 🙂 Es dauert durchschnittlich 6 Monate bis eine Schwangerschaft gelingt und erst wenn man es 12 Monate versucht, kann man mal vorsichtshalber abchecken lassen, ob ein Problem besteht, aber so lange dauert es bei vielen Paaren! Ich verstehe, dass das warten echt an den Nerven zehrt aber versuche positiv zu bleiben ❤️ Noch ist alles ganz normal und kein Grund zum verzweifeln.