Ab in den 6. ÜZ

Hey Mädels bei uns hat es dieses mal wieder nicht geklappt. Wir sind im 5. Übungszyklus und heute bin ich Es+12. Hab heute morgen einen sst gemacht der war negativ und blütenweiß leider. Ich hab aber auch seit einer Woche totale periodenschmerzen deswegen war mir eigentlich auch klar das es wieder nicht geklappt hat. Jetzt heißt es warten bis der Drache landet. Mir kommt es manchmal echt so vor als wäre es wie ein 6er im Lotto wenn man schwanger wird. Das ist einfach nicht selbstverständlich schwanger zu werden. Ich bewundere die Frauen bei denen es sofort klappt. Die Leute die keine Kinder wollen werden bei einmal ungeschützten Sex schwanger und Paare die es sich so sehr wünschen bei den klappt es nicht das ist so ungerecht. Ich weiss wir kommen jetzt erst in den 6. ÜZ es gibt Paare die warten schon viel länger aber es geht auch irgendwann auf die Nerven jeden Monat enttäuscht zu werden. Ich hoffe das es bald klappt.

1

Hallo :)
Ich kann dich total verstehen. Bei uns ist jetzt der 7. ÜZ vorbei und es will anscheinend einfach nicht klappen. Dieses warten macht einen echt irre. Insbesondere immer in der Zeit zwischen ES und NMT.
Gruß
Jenny

2

Ich kann dich gut verstehen, sind auch im 6. ÜZ. Bin gerade zwar erst ES+3 aber bin mir recht sicher, dass es wieder nicht geklappt hat. Ist einfach ein Gefühl. Ich fühle mit allen mit, bei denen es einfach nicht klappen will, vor allem mit denen die schon weitaus mehr ÜZ geübt haben und nichts passiert. Trotzdem ist man selbst irgendwie jetzt schon traurig und zweifelt. Bei mir sind die Emotionen immer gleich: Periodenende- Vorfreude auf den Es, nach dem Es- unterschwellige Hoffnung, NMT- Traurig, genervt, hoffnungslos... Total blöd aber ich kann es nicht beeinflussen. Ich drück uns die Daumen 🍀

3

Ja das ist echt jeden Monat das selbe nach der mens wartet man sehnsüchtig auf den Es und dann wartet man fast wieder 2 Wochen und hofft das es diesmal geklappt hat und dann merkt man aber schon vorher das es wieder nicht geklappt. Man macht trotzdem einen sst um sicher zu gehen und der ist dann wie soll es auch anders sein negativ 🙄 . Ich frag mich immer wieso will es nicht klappen ich verstehe das nicht was mache ich falsch? Es ist einfach deprimierend das jeden Monat durchzumachen. Ich möchte einfach dieses Gefühl erleben einen positiven sst in den Händen zu halten und mich einfach zu freuen das dieses doofe testen jeden Monat endlich ein Ende hat. Ich hoffe das das es für uns alle bald klappt.

5

Genau das selbe hier 🙋‍♀️. Bin mir nicht sicher ob man irgendwann abgestumpfter wird??? Ich glaube es leider nicht. Obwohl ich mir total bewusst darüber bin, dass 6 ÜZ noch nichts sind, sind es emotional gesehen gefühlt viele. Eigentlich totaler Quatsch aber ich war noch nie Schwanger und frage mich automatisch ob ich es überhaupt werden kann (Schilddrüsenunterfunktion spielt auch noch mit rein). Aber „nüchtern“ betrachtet, sollten wir noch total tiefenentspannt sein.

weitere Kommentare laden
4

Hallo 👋🏼

willkommen im 6 ÜZ . Ich bin aktuell auch im 6 ÜZ angekommen ( heute ES+2 ) .
Ja schwanger 🤰🏻 werden ist garnicht so einfach.
Meine anderen beiden sind im 6 ÜZ entstanden.
Traue mich garnicht zu hoffen das es wieder so sein könnte . Ich schaue schon nach wann mein ES ca. im Februar ist, weil wir in den Urlaub fahren .
Hatte ÜZ 1-3 wieder frühe Abgänge und seit ÜZ 4-5 tut sich garnichts mehr 😭
Ich weiß auch nicht ..... hab so langsam Sorge das es nicht mehr klappen wird . Werde 39 , mein Mann wird 47.
Unser jüngster ist 2 1/2 .

Lg Nadine

6

Ja bei uns wird es auch das 2. Kind. Mein kleiner wird im März 3 und wir wollten eigentlich nicht so viel altersabstand lassen. Mir war klar das ich nicht direkt schwanger werde und das es dauert deswegen haben wir ja schon letztes Jahr angefangen zu planen. Bei unseren ersten Sohn hat es auch ca. 1.5 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde allerdings habe ich damals meinen ES nicht bestimmt also ich hab keine ovus gemacht oder so sondern einfach nicht mehr verhütet. Hab mich damals schon gewundert das ich nie schwanger wurde und jetzt mit den ovus klappt es auch nicht. Da kann man froh sein das man überhaupt schon ein Kind hat. Ich denke das Alter spielt da keine Rolle man sagt zwar ab Mitte 30 ist es für eine Frau schwieriger schwanger zu werden aber wenn man gesund ist und sich mal vom Fa durchchecken lassen hat und alles gut ist dann kann es trotzdem klappen egal wie alt man ist. Ich hoffe das sich unser zweites Wunder nicht so viel Zeit lässt.

13

Haben auch schon eins und das erste kam im 1 üz. Wir planen auch seid letzten Jahr da hatte es ebenfalls im 1 üz geklappt aber dann der Abgang seitdem will es einfach nicht mehr klappen.

8

Ich kann dich total verstehen. Mir kommt es mittlerweile auch vor wie ein 6er im lotto. Bin jetzt ES+ 4/5 im 7ten ÜZ. Bin mal gespannt ob’s dieses Monat was geworden ist..

9

Ja ich drück dir die Daumen das es diesmal geklappt hat 😊

10

Hallo
Ich kann dich sehr gut verstehen, wie alle anderen auch. Klar gibt es Paare die es viel länger versuchen und ich frage mich langsam wie die es aushalten oder ob man wirklich irgendwann abgestumpft ist 🤷‍♀️
Wir werden nun in den 5. ÜZ starten (von insgesamt 6). Wir mussten den vorigen Zyklus aussetzen weil wir kein 2. August baby wollten, aber vom warten her dass es endlich klappt bin ich ja dann so gesehen auch im 6. 😕
Ich hatte ab ES mal wieder ein gutes Gefühl. Letzte Woche dachte ich dann noch, dass der ES vielleicht doch später war, weil ich am 02.01. mitten in der Nacht plötzlich ein Piksen im UL hatte. Das hatte ich vorher nie. War auch an dem Tag nochmal und am nächsten auch. Trotzdem war ich jetzt seit ein paar Tagen schon deprimiert weil ich das Gefühl hatte es hat doch wieder nicht geklappt. So sehr ich versuche nicht auf alles zu achten, bin ich einfach trotzdem frustriert, dass mein Körper mich so verarscht 😪
Gestern wäre mein NMT gewesen, hatte aber schon das Gefühl der Drache würde bald kommen. Heute Nacht kamen dann schmierblutungen und tempi ist heute morgen abgefallen. Ich bin so deprimiert dass ich am liebsten im Bett liegen bleiben würde.
Es ist wirklich frustrierend, wenn man alles mögliche versucht und auf sich achtet und es tut sich doch nichts. Noch dazu wird man sauer auf seinen Partner weil der auf gar nichts achtet und man kann sich da den Mund dusselig reden 😒
Seit dem 2. ÜZ trinke ich Himbeerblättertee und Frauenmanteltee. Seit dem 3. ÜZ hab ich von der Frauenärztin Möpf empfohlen bekommen, weil ich die Zyklen vorher nur 25 Tage hatte. Jetzt hatte es sich auf 26 die letzten beiden gesetzt. Und dieser wollte wohl mal wieder auf 27 raufklettern 🤷‍♀️
Dieser Zyklus wird dann auch unser vorerst letzter. Wenn es dann nicht klappt, werde ich nächsten Monat meinen 30. doch richtig feiern. Dann soll es wohl einfach nicht sein 😒 wir werden dann erst wieder im August/September weiter machen. Damit hätte es sich dann erledigt mit einem 2020 Baby 😪
Ich wünsche allen viel Glück und Kraft für den nächsten Zyklus 🍀
LG

14

Schade das es nicht geklappt hat. Ich kenne das auch wenn man das Gefühl hat es hat geklappt und man fühlt sich total schwanger und freut sich einen Test zu machen und dann ist der doch negativ. Ich hab das auch schon gehabt das ich schwangerschaftssymtome hatte mich total gefreut das mir übel war und alles ich hab wirklich gedacht ich bin schwanger und war es dann doch nicht da hat mir mein Körper einen richtigen Streich gespielt das ist echt deprimierend. Dann wünsche ich dir für 2021 das sich euer kinderwunsch erfüllt. Vll passiert es ja doch noch dieses Jahr ungeplant man weiss ja nie. Wenn man nicht damit rechnet klappt es doch auf einmal 😊

17

Das mit dem Partner kenn ich auch 😖
Ich rauche nicht , trinke keinen Alkohol, nehme Zusätze .
Gehe zum Sport , reduziere auch jetzt grad mein Gewicht.
Mein Mann raucht , meckert bei jeder kleinen Tablette, reduziert seinen Stress nicht .
😖😖😖😖

weitere Kommentare laden
12

Oh ja du hast so recht. Wir sind im 11 übungszyklus und ich warte jetzt auch auf die mens. Hat wahrscheinlich wieder nicht geklappt😔. Habe bei es+12 negativ getestet jetzt bin ich 1 bis 3 Tage vor der mens aber mir ist jetzt wieder übel. Es reicht nicht das man ständig enttäuscht wird nein man muss erst auch noch Hoffnung bekommen und die Symptome wie bei einer ss durchmachen um dann doch wieder enttäuscht zu werden

15

Ja das stimmt die Enttäuschung ist echt gross wenn man wieder einen negativen Schwangerschaftstest in den Händen hält. Ich bin ja auch heute bei Es+12 und kann es wieder nicht glauben das es nicht geklappt hat jedes mal wenn ich aufs Klo gehe guck ich mir den Test nochmal an um zu gucken ob nicht doch eine Linie zu sehen ist. So sehr man es sich auch wünscht der Test bleibt negativ. Uns bleibt leider nichts anderes übrig als es weiter zu versuchen egal wie lange es dauert irgendwann wird es hoffentlich klappen.

16

Ja stimmt das mit dem auf Toilette laufen Und noch mal ansehen ob vielleicht nickt dich positiv kenne ich auch mache ich ständig und dann von Leder Seite und Lichtverhältnissen noch mal anschauen. Bleibt trotzdem negativ.

weiteren Kommentar laden