😢😢⁉️

Hallo eine kurze und schnelle frage. Ich wiege ein bischen mehr als normal und muss mir von meiner Schwiegermutter 😡 anhören es ist der Grund warum ich nicht schwanger werden kann, stimmt das hat es unter euch jemanden der trotzdem schwanger wurde.?

1

Hi erstmal was für eine unsensible Frau ist das bitte??? Sowas sagt man niemanden
Und zweitens ich bin zwei mal trotz mehr auf den Rippen 1,78 und 95 kg schwanger geworden und das auch sehr schnell. Ich ernähre mich zwar gesund aber ich fühle mich von Gewicht her super wohl. Lass dir bitte nix von ihr einreden. Das wird auch bei euch klappen. Fühl dich gedrückt 😗😗

2

Ich bin auch übergewichtig .. habe eine Tochter ..
Es kann schon sein, dass man dadurch nicht so schnell schwanger wird .. mir sagte der Arzt mal das man mehr männliche Hormone in sich trägt wenn man übergewichtig ist .. ob es stimmt weiß ich nicht

3

Allgemein wird von Gynäkologen empfohlen im Normalgewicht +-5 Kg zu sein und sich gesund zu ernähren.
Dies bedeutet aber nicht dass üppigere Frauen deshalb nicht schwanger werden können ! Es ist halt einfach ein i-Tüpfelchen was manchmal wirklich das „Problem“ sein kann ... Klär das doch mal mit deinem Gyn ab. Würde mich wegen so einer Aussage erstmal nicht verrückt machen :)

4

Ich wiege auch mehr als normal und bin 2017 schwanger geworden. Die Kleine ist jetzt 18 Monate. Gib nichts auf solches Gerede, das ist Quatsch. Der Weg für Spermien ändert sich ja nicht nur wenn man bisschen mehr wiegt. Natürlich gibt es Einschränkungen aber ich habe sie nicht zu spüren bekommen. Viel Glück 🍀😉

5

MAch dir keinen Kopf!!!! Ich bin 1,85 m und wiege 108 kg, hatte im Dezember einen fa Termin und sie hat nichts erwähnt dass es wegen meinem Übergewicht nicht klappt!
Bei meinchem dauert es einfach ein bissel länger....
Gehöre zwar auch dazu....... ÜZ 7...... Aber das wird schon.
Gib nix auf das Gerede deiner Schwiegermutter!!!
Fühl dich gedrückt 😊😉

6

Sorry die Antwort sollte an ardi1 gehen!!!
Hab mich beim Posten verdrückt 😒

7

Fühl dich gedrückt, mein letzter Post ging eigentlich an dich 😇

8

Also es kann sein dass man schwerer schwanger wird weil zb sind übergewichtige damen öfter von pco betroffen...haben also entweder keinen ES oder nur alle paar monate mal einen ES

9

Wenn man online etwas nachforscht kann stärkeres Übergewicht schon ein Faktor sein, wenn es länger dauert. ABER 1. heißt das noch lange nicht, dass man deshalb nicht schwanger wird (es gibt tausend andere Gründe, und gleichzeitig reichlich übergewichtige Frauen die direkt schwanger werden) und 2. ist es ohnehin sehr unsensibel von deiner Schwiegermutter so ein Pauschalurteil zu fällen. Auf solche Diskussionen würde ich mich erst gar nicht einlassen. Sprich lieber mit deinem FA.

10

Hallo!
Lass dir so etwas bitte nicht einreden. Ich finde diese Aussage auch extrem unsensibel. Ich hoffe, deine Schwiegermutter ist sonst netter...

Wenn das allein der Grund dafür wäre, würde es im Umkehrschluss ja bedeuten, dass normalgewichtige Frauen sofort schwanger werden würden. Und dies ist nicht der Fall. Ich bin normalgewichtig, sportlich aktiv, ernähre mich gesund. Wir versuchen es seit Februar 2019. Leider einmal Fehlgeburt.
Dir gabz viel Glück und lass dir nicht nicht mehr Druck aufbürden.

11

Ach ja, die lieben (Schweiger) Mütter wissen immer genau, wie man einen aufbaut 😅 Ich hab auch ein paar Kilo zu viel. Halte aber nichts vom BMI. Ich bewege mich regelmäßig, ernähr mich gesund und ausgewogen und meine Blutwerte sind top. Hab 2 gesunde Kinder, das 3te lässt ein wenig auf sich warten aber da gibt's 1000 Gründe warum es nicht auf Anhieb klappt. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst in deinem Körper. Alles Liebe

12

(Schwieger)