Tipps bei Brustschmerzen gesucht

Guten Abend zusammen,
wir sind mittlerweile im 10. ÜZ angekommen und dieses Mal sind die Brustschmerzen rund um den Eisprung extrem.

Ich hatte vor zwei Jahren eine Brustverkleinerung und aktuell fühlt es sich genau so an, wie kurz nach der OP. Alles ist steinhart, berühren ist extrem schmerzhaft. Die Nähte glühen. An BHs ist nicht zu denken.

Jemand evtl. ein gutes Hausmittel, das helfen könnte? So heftig war es echt noch nie.
Hab letzten Zyklus die Zwiebelkur gemacht und diesen Zyklus extrem guten Zervix.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

1

Hallo, mir hat mastodynon sehr gut geholfen! Liebe Grüße calu

4

Da hab ich auch schon von gehört. Vielleicht mal einen Versuch wert.

2

Nen guten Tipp hab ich auch nicht, aber ich bin diesen Monat auch extrem gebeutelt davon. Ich hab vor allem versucht herauszufinden warum das so ist, hab es nämlich nicht immer so stark. Schlau geworden bin ich nicht. Mal heißt es hormonumstellung, wenn das Progesteron steigt, mal heißt es zu wenig Progesteron. So ne Hormonunstellung müsste doch aber im Zyklus auch mal gelaufen sein. Bin jetzt bei Es+8/9 und es tut immer noch total weh....

5

Mein Eisprung hat sich noch nicht bestätigt. Hab aber auch erst gestern wieder angefangen zu messen bei ZT13. Normalerweise ist er erst so ab ZT19/22.

3

Uhh ich kenne das sehr gut. Hatte rund um den Eisprung immer Brustschmerzen

Habe mir Heilwolle bestellt und in den BH einlegelt. Außerdem kann man Mullkompressen in gekühlten Kamillentee eintunken und auf die Brustwarze legen. Das hilft echt. Oder eine Quarkkompresse
Lg Bine 😊😇
25.ssw

6

BH ist aktuell unmöglich. Aktuell sind die aber auch so prall... das geht problemlos ohne. Als hätte ich mir die Brüste vergrößern lassen 🙈
Mit den Kompressen werde ich mal testen und nach der Heilwollle googeln.