SST Frage

Guten Morgen und frohes Neues,

Meine Frau hat gestern noch einen facelle und einen CB Ultra Frühtest angeschleppt.
Auf beiden steht drauf, dass sie 10er sind. Der eine stellt die Schwangerschaft 3 tage vor NMT fest, der andere 6 Tage.
Diverse andere 10er stellen es ab NMT fest oder eben auch 2,3 oder 4 Tage eher.

Nun frage ich mich, wenn alle 10er sind wie kommen die unterschiedlichen Tagesangaben zu Stande? Warum sollte ein Facelle 10er nicht genauso 6 Tage vor NMT die Schwangerschaft zu 54%iger Sicherheit (oder wieviel Prozent auch immer es sind) feststellen können, wie der 10er CB?

Genauso die Frage, warum schlägt der eine 10er bei z.b. ES 9 bereits an, der nächste aber nicht? Wo es doch beides 10er sein sollen.

Für mich ist frühtesten vorbei, bin schon über NMT aber ich hielt gestern diese Packungen in der Hand und habe eben über die obengenannten Fragen nachgedacht.

Weiß da jemand was zu?
Oder kann mir das erklären?

1

Guten Morgen und frohes neues 🎊🎆🎈,

Vorweg hast du den nun getestet?

Ich denke dieses ultrafrüh testen ist nichts - und Frauen sind verschieden. Die eine hat ein Bilderbuch Zyklus , die andere längere erste Hälfte und späten ES - damit fängt es ja schon an. Später ES bedeutet ja, dass noch die Einnistung läuft wenn denn denn und somit der Test noch kein Hormon Anstieg messen kann.

Wie es aber zu den verschiedenen Angaben bei gleicher Stärke kommen kann - 🤷🏻‍♀️ Wer weiß Geld macherei oder eben das Frau sich besonders sicher fühlt wenn sie testet weil wow der Testet ja so sensibel 🤷🏻‍♀️ Bla ...

Nur meine Meinung , kein Fachwissen ....

Liebe Grüße

3

Guten Morgen,

Heute hab ich noch nicht getestet, der facelle war gestern mal wieder negativ aber mens ist noch nicht da und statt mich groß zu stressen hab ich heute beschlossen, einfach mal nen Tag zu pausieren. Sollte der Test heute tatsächlich positiv gewesen sein, wird er es wohl morgen auch noch sein 🤷‍♀️

Über das mit der geldmacherei hab ich auch nachgedacht. Es macht für mich am meisten Sinn wenn man die hundertsten 10er Sst auf den Markt wirft, sollte man sich halt schon irgendwie abheben und da macht es halt schon Sinn an zu Preisen ab wann das Ergebnis korrekt sein könnte.

Stelle mir den Sst Markt schon anstrengend vor. 40 Hersteller (willkürliche Zahl), jeder hat mindestens einen 10er auf dem Markt, da zählt dann gutes Marketing weil nen 10er ein 10er bleibt und das Produkt somit im Grunde das gleiche sein sollte und es somit absolut gar keinen Grund gibt, dass doppelte oder dreifache für eine bestimmte Marke aus zu geben, außer man hat ihr nen super cooles, modernes, vertrauenerweckendes, modernes, zuverlässiges (oder worauf auch immer man grad steht) Image verpasst 🤔

Bleibt trotzdem noch der Fakt, das die 10er unterschiedlich früh anschlagen 😂

2

Eigentlich können die Träger das höchstens mit der Trägerflüssigkeit erklären, denke ich.
Aber ist jetzt auch mehr geraten.
Gibt ja rosane und blaue Tests.
Schlussendlich sind diese ganzen Angaben Schwachsinn, genau aus dem Grund, wie meine Vorrednerin schreibt- jede Frau ist unterschiedlich.
Selbst bei ein und der selben Frau entwickelt sich das HCG in jeder SS unterschiedlich.
Daher ist der größte Quatsch auch eigentlich der CB mit Wochenbestimmung. Der Test misst die Höhe des HCGs, er kann keine reale Wochenangabe machen. In der 5. SSW sind Werte von 500-10000 normal
🤷
Aber welche Frau beschwert sich schon oder klagt ne Firma an? Selbst wenn, erzählt dir dann der Hersteller vermutlich fehlerhafte Anwendung bla bla 😕 also können sie nahezu schreiben was sie wollen.
Nach NTM zu testen ist das sinnvollste.
Alles Gute 🍀