Nichte vielleicht schwanger!!! Hilfe

Hallo,
Meine Nichte hat mich heute angerufen und mir etwas erzählt.
Sie hat seit paar Wochen einen Freund und gestern waren sie bereit dazu, miteinander zu schlafen.
Sie ist 17 Jahre alt und er auch.
Sie nimmt aus gesundheitlichen Gründen nicht die Pille!
Naja jetzt hat sie mir erzählt, dass die eben gestern ihren Geburtstag nachgefeiert haben und sie waren sehr alkoholisiert und haben somit dad Kondom vergessen & er ist in ihr gekommen und das ganze 2 mal also 2 mal Geschlechtsverkehr.
Wir haben das mal ausgerechnet sie müsste heute ZT15 sein. Und laut meines Wissens findet doch etwa in dieser Zeitspanne ein Eisprung statt?!
Ich hab ihr geraten die Pille danach zu holen aber viel kann ich ihr da nicht reinreden, da es ihr Körper ist.
Was sagt ihr dazu?
Schwanger kann sie aufjedenfall werden, dass habe ich ihr auch direkt gesagt.
Lg!

4

Hallo,

ja, also da würde ich meine Nichte an die Hand nehmen und mal mit ihr zu einem Arzt fahren. Was dann so entschieden werden muss, kann sie dann ja selbst tun. Wie man zwei Mal ein Kondom vergisst, ist mir persönlich total rätselhaft. Außerdem fehlt es ihr wohl an einer vernünftigen Aufklärung. Es gibt ja diverse Alternativen zur Pille (die ich nicht nur aus gesundheitlichen Gründen bevorzuge, also die Alternativen), aber Grundkenntnisse zum Zyklus sollten in jedem Fall vorhanden sein, mit 17 Jahren. Na hoffentlich ist das lehrreicher Schreck für die zwei.

1

Frag sie doch mal wie ihr Zyklus ist. Dann kann man es errechnen.

2

Ich zb hab ein kurzen u zt 15 ist nie ein Eisprung bei mir sondern viel eher

6

Ihr zyklus ist 29/30 Tage

3

Ab zur Apotheke Pille danach holen die gibts ohne Rezept außer natürlich sie wünscht sich in dem Alter ein Baby

5

Bei mir ist grundsätzlich wenn Eisprung dann an zt 15. Ab zur Apotheke und die Pille danach holen

7

Du kannst leider nie genau sagen wann der Eisprung statt findet . Selbst bei einem ,,regelmäßigen" Zyklus .

Pille danach würde mir einfallen ,weiß aber auch nicht wann man die nimmt bzw wie lange man sie nehmen kann .

Ich wünsche alles Liebe

8

Bis 72 Std nach 🐳

9

Das stimmt,allerdings bringt die Pille danach nichts,wenn der Eisprung schon stattgefunden hat.

weiteren Kommentar laden