Folsäure

Hallo die Damen,

kann die Einnahme von Folsäure den Zyklus irgendwie beeinträchtigen/verändern?

Konnte da jemand schon mal was bei sich beobachten oder hat mal was davon gehört?

Gruß
Neverland

1

Hi. Nein wüsste nicht wieso die den Zyklus beeinflussen sollte. Bei mir zumindest bei 3Ss hat diese nichts ausgemacht. Vg

2

Nein. Ich habe auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Nehme Folio mit Jod.
Für Verschiebungen im Zyklus kann es ja allerlei Gründe geben. Ich hoffe, es pendelt sich bei dir wieder ein.

3

Ich hab davon leider nur Pickel bekommen. Folsäure ist ja wichtig für das Kind. Daher soll man ja bereits 3 Monate vor kiwu damit anfangen sein Körper damit zu versorgen. Allerdings meinte mein Nuklearmediziner (hatte ne leichte Unterfunktion der Schilddrüse), dass auch folsäure bestimmte Organismen an Hormonen beeinflussen kann. Bei mir leider ins negative. Habe totale Pickel bekommen, dessen Narben und Wunden ich noch trage. Für mich leider nur Geldmacherei. Unsere Muttis hatten das auch nicht eingenommen und wir alle sind Gott sei dank anscheinend gesund. Vitamin B macht übrigens Pickel und kann den hormonhaushalt durcheinander bringen, da nicht jeder viel Vitamin B vertragen kann. In folsäure ist auch viel Vitamin B drinnen. Während der ssw auf alle Fälle einnehmen. Vorher würd ich lieber mal die SD checken und Zink und Eisen einnehmen.

Lg und ein guten Rutsch 🎈

4

Folsäure mindert das Risiko, ein Kind mit Spina Bifida zu bekommen. Auch ein Zusammenhang bei der Verhinderung anderer Krankheiten wird vermutet.
Da sind ein paar Pickel für ein paar Monate nix gegen. Folsäure sollte definitiv schon Wochen VOR der Schwangerschaft eingenommen werden.

5

Danke euch allen für die Antworten.
Ich war einfach neugierig ob da mal was zu aufgefallen wäre. Nehme die Fohlsäure seit 2 Zyklen und mir kam der Gedanke gestern einfach so 🤷‍♀️