Utrogest

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Utrogest luteal 200 ? Meine FA hat es mir nach meiner 2 FG verschrieben und ich soll es ab dem Zyklus wo wir es wieder probieren möchten ab Tag des Eisprung nehmen. Aber wie oft nimmt man es täglich am besten? 1/2 oder 3 mal?
LG

1

Die Dosierung muss dir dein Arzt sagen!
Hast du eine Gelbkörperschwäche?
Und unbedingt erst nehmen wenn der Eisprung sicher durch ist. Misst du deine Temperatur?

Gängig ist 1x morgens 1x abends eine Kapsel vaginal.
Sollte eine massive Gelbkörperschwäche vorliegen, kann die Dosis auch höher sein.
Das kann dir aber hier niemand sagen

2

Hey ich nehme es ein 3x1 bin in der Kinderwunschklinik zu Behandlung und habe dort bekommen soweit ich weiß soll man es 1-2 Tage nach den ES verwenden da man in einem natürlichen Zyklus ja nicht 100% sagen kann wann der Eisprung war

3

Theoretisch ist schon alles gesagt.

Den ES musst du bestimmen. Etwa ab ES+2 nimmst du das vaginal für 12 Tage.

Du kannst mit 1x abends anfangen. Kannst aber auch 2xtgl eine einführen. Manche nehmen 3x2 und noch mehr. Das ist recht gut verträglich und kann kaum überdosiert werden.

Alles Gute 🍀🌷

4

Super, vielen Dank schon mal für Eure Angaben. Ich war so voll mit meinen Gedanken da habe ich ganz vergessen genau nach zu fragen. Mir wurde nur gesagt am besten Abend vorm schlafen gehen. Eine direkte Gelbkörperschwäsche vermutet meine FA nicht bei mir, sie sagte aber es könnte nicht
schaden es zu nehmen und die Einnistung fördern. Als ich dann den Beipackzettel sah kam mir einmal etwas wenig vor, deswegen wunderte ich mich. Hoffe wir haben dann das nächste mal etwas mehr Glück...

5

Hatte 2 FG und meine FA hat mir Utrogest ab dem positiven SST verschrieben. Sollte dann je morgens und abend eine 200mg Kapsel vaginal nehmen bis zur 12SSW