Endometriose trotzdem schwanger geworden?

Huhu ihr Lieben,
Wer ist den mit endometriose schwanger geworden? Obwohl schmerzen vor lagen und öfters SB? Wie lange hat es bei euch gedauert oder hat es überhaupt geklappt ?

1

Hallo ;)

Ich habe Endometriose im Stadium 1, ich habe zum Eisprung und Periode sehr starke Schmerzen, ohne Medikament geht dann nichts. Ich war noch nie schwanger (KiWu seit 3 Jahren, 3 negative Inseminationen bisher).

Liebe Grüsse Lizzy

24

Danke für deine Antwort 🤗
Das tut mir sehr leid für dich 🥺
Ich hoffe es klappt bald wünsche euch viiiieelll Glück 🍀🥰

2

Hallo.
Ich kann nur von einer Bekannten berichten, die Endometriose hat.
Sie hat es 5 Jahre versucht und ist erst schwanger geworden als sie den Kinderwunsch aufgegeben hat. Also nach ca. 6 Jahren. :)

Im Januar kommt das Baby. :)

3

Ich hab Endo in der Scheide mit Darmbeteiligung. Das Entfernen der Endo würde einige andere Probleme nach sich ziehen bis hin zum künstlichen Darmausgang (schlimmster fall). Jedenfalls müsste für das entfernen eben auch darm entfernt werden. Habe mich also dagegen entschieden.

Ich bin aktuell in der 12. Ssw schwanger. Die Endo soll angeblich austrocknen.

4

Ich habe ca 2 Jahre versucht ss zu werden. Hab dsnn eine bauchspiegelung machen lassen und hatte endo Stufe 3 bis 4. Diese wurde entfernt und im 4. Zyklus bin ich ss geworden

22

Hattest du auch so Anzeichen wie ich auf eine endometriose ?
Das hört sich gut an das es danach relativ schnell ging bis es geklappt hat da hat man wieder Hoffnung 🥰

weitere Kommentare laden
5

Hallo Pusteblume! Ich habe Ende Grad 3, überall im Douglasraum und Verwachsungen mit dem Darm. Schmerzen hatte ich nie, auch keine SB. Bin aus allen Wolken gefallen als die Diagnose nach einer Bauchspiegelung kam.
Hatten vorher knapp 2 Jahre erfolglos probiert. Nach der BS bin ich sofort schwanger geworden.
Nach der Geburt unserer Tochter haben wir wieder verhütet und nach Absetzen der Pille bin ich sofort wieder schwanger geworden. Also Wunder gibt es immer wieder!
Ich wünsche dir viel Glück!

21

Das hört sich doch super an dann habe ich ja hoffen das es nach meiner Bauchspiegelung auch endlich klappt 🥰
Danke dir für deine Antwort 🤗

6

Hab seit 15 Jahre Endometriose. Hatte 4 mal nen positiven Test, aber die Mens kam jedesmal kurz drauf. Laut Kinderwunschklinik kann sich die Eizelle wegen der Endometriose, den Verwachsungen nach der Op nicht richtig einnisten. Wir versuchen es jetzt mit ner ICSI, Embryoglue und und...

7

Man lernt nie aus, Embryoglue hab ich noch nie gehört ;)

8

😘

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
Habe schon von Anfang an Endometriose, mit heftigen Schmerzen, mir wurde damals gesagt (mit 16 Jahren) das es auf dem normalen Weg nicht klappt. Bin mit 20 Jahren unverhofft schwanger geworden, ohne darauf hinzuarbeiten und es war alles gut gegangen. Er wird jetzt 13 Jahre.
Versuchen jetzt seit 2 Jahren ein zweites zubekommen, aber bis heute leider noch nicht geklappt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn wenn man bedenkt, hat es damals auch Jahre gedauert bis ich schwanger geworden bin.
Einfach nicht so viele Gedanken darüber machen, einfach sein Leben so weiter wie normal leben.
Habe es damals auch erst in der 14schwangerschaftswoche erfahren.
Viel Glück

19

Da hast du recht 🤗 viel Glück das es bald klappt mit eurem 2 Wunder 🥰

10

Hallihallo !
Ich wollte dir auch Mut machen und habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie meine „Vorrednerin“:
Endo OP 2016 , anschließend sofort schwanger geworden. Mein Kind ist inzwischen fast 2,5 Jahre als .

Nun probieren wir es wieder seit 14 Monaten aber es hat bisher nicht geklappt . Habe auch erfahren , dass ich zusätzlich noch Adenomyose habe . Ab Mai werden wir es vermutlich mit künstlicher Befruchtung versuchen müssen .
Aber wie du siehst : Es kann trotz Endo klappen .
Drücke dir fest die Daumen 🍀

18

Danke für deine Antwort 🤗 wünsche dir viel Glück das es bald klappt 🍀

11

Huhu #winke
Hatte im Sommer auch meine Bauchspieglung,wobei Douglasraum,Becken und Gebärmutter völlig überzogen waren...
Im 2. Zyklus nach der Bauchspiegelung hat es dann geklappt #herzlich

Viel Erfolg #klee

Lg blumenmaedchen + Krümel 15.SSW

17

Viel Glück für die Schwangerschaft 🍀 und schöne Kugelzeit 💕

12

Eine Freundin von mir hat es und hat eine kleine Tochter bekommen. Alles auf normalen Wege.