Kinderwunsch mit 18, aber keine Ausbildung fertig

Hallo liebe Community,

Ich bin 19 Jahre alt und habe seit ich 16 war, einen starken Kinderwunsch. Ich wohne mit meinem Freund zusammen und wir arbeiten beide Vollzeit. Geld haben wir also. Nur ist es so, dass wir beide noch keine Ausbildung oder Studium abgeschlossen haben. Wir haben schon oft über Thema Kinder geredet und er möchte auch gerne eins. (Er ist 22).
Wir wollen auch heiraten, wenn wir genug Geld gespart haben. Nur wäre es natürlich nicht so gut, Kinder zu bekommen ohne eine Ausbildung oä. zu haben. Deswegen wollen wir warten. Er meinte, es ist für ihn kein Problem zu warten. Dann ist es halt so. Aber ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll, dass ich erst in 3 Jahren Kinder bekomme. Ich weiß auch nicht wieso mein Kinderwunsch seit 3 Jahren schon so stark ist. Ich möchte meinen Freund auch nicht damit nerven wenn ich immer davon rede. Kennt das Gefühl vielleicht jemand von euch ? Weiß jemand was ich gegen den starken Kinderwunsch machen kann ? Oder gibt es Möglichkeiten das wir jetzt schon ein Kind bekommen?
LG xMausix

1

Mir ging es genauso wie dir. Ich hatte auch schon im Teenageralter einen starken Kinderwunsch. Dann ging die Beziehung zu Ende und ich fing eine Ausbildung zur Erzieherin an (5 Jahre). In dieser Zeit lerne ich dann auch meinen derzeitigen Freund kennen. Der Kinderwunsch war immer da aber ich habe mich stark auf die Ausbildung konzentriert und die Zeit zu zweit genossen. Jetzt bin ich 24 und seit 2 Jahren ausgelernt. Wir üben jetzt für unser erstes Kind 😍 es lohnt sich noch zu warten. Die Vorfreude steigt ins Unermessliche und du musst dir beruflich keine Sorgen mehr machen. Wir haben immer von diesem Moment geträumt.Auch wenn es schwer fällt aber konzentriere dich erst auf die Ausbildung!

Alles Gute euch 🍀

2

Beantworte dir die Frage, warum du ein Kind willst.

Was sind die Beweggründe
Was deine Motivation
Was glaubst du nicht zu haben, wenn du kein Kind hast
Was tust du, wenn du keine Kinder bekommen kannst
Etc

3

Hy. Ich bin selber mit 17 Mutter geworden. Ohne Ausbildung. Die habe ich nachgeholt wo sie 2 war. Nun bin ich 28 haben ein festen Job ein Eigenheim und den Wunsch nach ein 3 Kind. Achja auf den Antrag warte ich noch😅.

Aber wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte hätte ich erst meine Ausbildung gemacht ich liebe mein Kind keine frage aber es ist mit Kind viel härter eine Ausbildung zu meistern als Azubi verdient man ja nicht Die Welt.


Aber egal wie du dich entscheidest es sind beide Wege möglich. Man muss nur seine Chance im Leben nutzen😉

4

So blöd dass auch klingt, überlegt euch einen ahund oder Katze.
Dass hat bei mir 4 Jahre rausgeholt 😊

5

Hey :) ich verstehe dich. Aber eine Ausbildung und fester Job ist so wichtig, alleine schon für die Elterngeld Berechnung wenn ihr dann ein Kind habt. Wenn du nicht den Mindestsatz von 300€ willst sondern lieber um die 700-900€ Elterngeld bekommen willst wäre es sehr von Vorteil erst mal eine Ausbildung zu machen und 1-2 Jahre zu arbeiten :) Man will seinem Kind ja auch etwas mehr bieten, als nur das nötigste 😊 es lohnt sich definitiv noch zu warten, du hast viel viel mehr Vorteile wenn du eine Ausbildung in der Tasche hast. Die Idee mit einem Haustier von meiner Vorrednerin finde ich nicht schlecht, das stillt etwas die Sehnsucht sich um etwas kleines süßes kümmern zu wollen :) Alles alles gute für die Zukunft! 😊

6

Hi
An deiner Stelle würde ich erst eine Ausbildung abschließen. Glaube mir ich spreche aus Erfahrung. Ich bin in meiner ersten Ausbildung schwanger geworden. Ich musste nach Geburt nur noch 7 Monate dran hängen. Aber die hatten es in sich. Tages Mutter arbeiten für das Examen lernen. Es blieb so wenig Zeit für mein Kind.

Was hast du geplant bekommen nach zwei Jahren eine Ausbildung anfangen wollt ihr evt ein zweites wann sollte das kommen. Da kommt sonst keine Ruhe rein. Wenn die Kinder im Kindergarten sind, wie oft sind die Kinder krank oder müssen abgeholt werden was dann?

Erst mal einen kindergartenplatz bekommen.
Ich wuerde die Ausbildung machen spart Geld heiratet verreisen genießt es noch zu zweit.

Ob Dur dir jetzt Zeit lässt und alles in Ruhe machst oder später dein Kind zwar da ist aber du weniger Zeit hast weil du nebenbei alles fertig bekomme musst.

7

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte auch im teenageralter scjon einen starken kinderwunsch, bin mit 15 mit meinem Mann zusammengekommen, dennoch haben wir beide erst unsere ausbildungen abgeschlossen und ich habe noch gut 1,5 Jahre danach gearbeitet um auch Beruffserfahrung zu, haben.
Unsere grosse wurde dann geboren als ich 22 war.
Ich würde immer wieder warten, um meinen Kindern was bieten zu können.
Ich selbst bin in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen (meine Mutter war alleinerziehen und konnte Gesundheitsbedingt nur teilzeit arbeiten)und es war hart, deswegen war mir ein geregeltes Leben wichtig.
Wenn es länger gedauert hätte mit den ausbildungen, hätten wir auch noch gewartet.