Lage des Muttermundes

Hallo ihr lieben.
Ich habe die letzten Tage regelmäßig abgetastet und ich komme seit heute fast garnicht mehr an den mumu ran. Er ist sehr weich aber noch nicht offen.
Habe schon den ganzen Tag Unterleibschmerzen.. müsste der mumu sich nicht langsam komplett öffnen?

1

Wo stehst du denn im Zyklus?

2

Meine Zyklen sind 40-46 Tage lang. Bin jetzt bei ZT 27.

4

Und du bist dir sicher dass der ES noch nicht gewesen ist? Der MUMU öffnet sich ja sonst erst kurz von der Mens wieder. In der zweiten Zyklushälfte ist er oft hoch.

3

Manchmal dreht er sich ein bisschen, vor allem wenn er hoch steht. Dann ist die Öffnung an der Rückseite. Hoch ist aber eigentlich nicht weich/offen obwohl die Lage etwas weniger relevant ist als Öffnung/Weichheit.
Meine Erfahrungen ist dass man schon eine ganze Weile braucht um den eigenen Muttermund kennen zu lernen. Also ein paar Tage hatte ich es noch nicht in den Fingern 😉 Also zumindest einen ganzen Zyklus.

5

Entschuldige das ich jetzt erst antworte.
Ich versuche meinen Muttermund gerade etwas kennen zu lernen und Taste jeden Tag ab.
Ich bin gerade bei ZT 30 (habe Zyklen von 40-46 Tagen).
Es kommen immer mehr Fragen auf weil sich der mumu fast täglich anders anfühlt.
Seit heute ist er so extrem weit oben und nach hinten gedreht das ich garkeine Öffnung fühlen kann. Ich komme nur mit den Fingerspitzen rann. Was ich fühlen kann ist das er sehr weich ist.
Ich weis jetzt absolut nicht was das bedeuten soll.
Sonst bin ich immer gut ran gekommen und konnte eine leichte Öffnung spüren.
Ich habe gelesen das der mumu bei Frauen die schon Kinder haben immer ein bisschen offen ist.. deswegen war das für mich klar das er nicht verschlossen ist.
Das wars aber auch von meinem Wissen.
Wäre toll wenn du mir ein paar Tipps und Ratschläge geben könntest 🥰