Reicht 1 Bienchen aus?

Hallo zusammen,

also wir sind momentan im 5. ÜZ. Allerdings haben wir es bisher erst einmal geschafft, mehr als einmal in der relevanten Zeit zu herzeln. Mein Freund fühlt sich irgendwie unter Druck gesetzt, wenn es soweit ist und will dann nie... Ist denn die Wahrscheinlichkeit überhaupt hoch, dass es mit einem Mal klappt? Wenn man es öfter macht, ist es ja wahrscheinlich besser?

1

Klar 🥰
Hatte bei uns auch mit 1 geklappt

2

Also ich wurde mit einem 🐝 schwanger und hatte nicht einmal den ES bestimmt 🤭 Ein gut gesetztes 🐝 kann völlig reichen 🤗

3

Ob einmal oder öfter ist nicht von Bedeutung. Nur der Zeitpunkt ist wichtig! Das eine Bienchen sollte dann optimaler Weise nicht früher als 2 Tage vor ES und nicht später als 6 Std. nach ES gesetzt werden. Da man den ES nunmal nicht 100% genau bestimmen kann, schon gar nicht was Stunden betrifft, kann es natürlich vorkommen, das ihr dann mal ein bisschen zu früh oder zu spät herzelt. Durch tägliches Herzeln oder alle 2 Tage ist man da auf der sicheren Seite.

Machst du Ovus, misst Temperatur oder wertest den ZS aus?

5

Wobei es früher auch schon reichen kann .., es heißt ja, bis zu 5 Tage können Spermien überleben - es kommt natürlich immer auf verschiedene Umstände an und näher am ES ist auch sicherer

Bei meiner Freundin hat es 3 Tage vor ES gereicht

6

Ja dieses Mal habe ich mit Ovus angefangen und wir haben auch an dem Tag an dem der Ovu positiv war geherzelt. Am nächsten Morgen ist dann auch direkt meine Tempi hochgegangen und der Ovu war wieder negativ. Also hoffe ich einfach Mal, dass es gepasst hat.

weitere Kommentare laden
4

Laut Schwangerschaftstest heute morgen, hat ea bei uns nach einem Mal auch geklappt! 😊

7

Na dann herzlichen Glückwunsch 🥰

8

Ja, ein Bienchen reicht :)
Muss nur zur richtigen Zeit sein. Manchmal schafft man das auch ganz unbewusst.

13

Qualität vor Quantität 😜, Spaß😂!
Wir hatten auch nur 1 mal GV 4 Tage vor ES und es hat gereicht! 💚
Alles Gute 🍀🍀