Hilfe

Hallo,
Ich hab da mal eine Frage.
Ich hatte vor knapp 1 Woche einen Abbruch, ich hatte viele Gründe sowie drogenkonsum in der Anfangszeit der Schwangerschaft oder Ausbildung
Ich hatte Angst dass das Kind Schäden davon trägt auch wenn ich kein junky bin hab ich auf Partys was genommen, unbewusst einfach.
Nun hab ich den Wunsch ein Kind zu bekommen aber mit dem nötigen Respekt vor einer Schwangerschaft und auch dem Kind eine gute Gesundheit zu bieten.
Ist das ein falsches Denken von mir gewesen oder ist es das noch?
Keine Vorurteile bitte. Ich weiß selber dass es ein Fehler war.

1

Hallo! Vielleicht ist deine Frage besser im Kinderwunsch-Forum aufgehoben?!
Ich kann dir leider keinen Rat geben, außer erstmal das mit den Drogen in den Griff zu kriegen. Erst recht bei Kinderwunsch!
Alles Gute!

2

Kein Mensch nimmt unbewusst Drogen. Du solltest dich dringendst zu 100% von den Drogen fernhalten können bevor du überhaupt an Kinder denken solltest. Ein Kind braucht stabile Verhältnisse und möglichst eine stabile Partnerschaft. Keine Partymaus als Mutter die zu allem Überfluss auch noch Drogen konsumiert.

Du hattest vor einer (!) Woche einen Abbruch und willst jetzt ein Kind. Das ist eine viel zu weitreichende Entscheidungen um in so kurzer Zeit seine Meinung um 180º zu ändern. Bekomme erstmal dein Leben in den Griff und dann kannst du in einem Jahr nochmal drüber nachdenken wenn der Wunsch dann immer noch vorhanden ist.

3

Hallo,
es ist wichtig, dass du dir erstmal Zeit nimmst, deinen Entschluss und deinen Verlust (denn das ist es ja dennoch!) zu verarbeiten! Es ist doch erst eine Woche her. Ich würde dir raten, dir auf jeden Fall psychologische Unterstützung zu holen und das nicht alleine mit dir auszumachen! Aprospos: gibt es einen Partner? Und wie denkt er darüber?