Zauber Mittelchen 🥰

Huhu
Heute ist ES 😊
Was könnte ich nun zur Unterstützung nehmen ? Hat jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Mittelchen die, die 2. Zyklus Hälfte unterstützen ? Ich hab einen sehr kurzen zyklus und denke evtl eine gelbkörper Schwäche ????
Ich würde es gerne irgendwie unterstützen wer empfiehlt was ?

Vielen Dank 💕

1

Sorry, ich habe keinen Rat für dich, würde mich der Frage aber gerne anschließen. Wie lang ist deine 2. Hälfte? Bei mir 10 Tage, wenn es diesen Zyklus nicht geklappt haben sollte will ich mal zum Arzt. Sonst habe ich von mönchspfeffer gehört.

3

Ich hab nen sehr unregelmäßigen und kurzen gesamten Zyklus variiert von 19 bis 25 Tagen.
Wenn es ein 19 Tage Zyklus ist , dann auch ohne es.
Ansonsten ist die 2. Hälfte zwischen 10 und 13 Tagen. Habe lange die Pille genommen ... vielleicht liegt es daran ...

2

Guten Morgen! 🤗 das ist auch meine Frage, da ich immer das Gefühl hab, bis zum ES klappt alles soweit und ab ES+5/6 scheitert es immer irgendwie 🤷‍♀️ (ist so mein Gefühl); ich nehme wieder die Zyklus Tees (Himbeere für den GSH Aufbau und die Durchblutung und dann Frauenmanteltee... in meiner ersten Schwangerschaft hab ich das so praktiziert und wurde schwanger; allerdings schon im 2. ÜZ, das läuft jetzt leider etwas anders 🙇‍♀️

Bin schon gespannt, was sonst noch für Tipps eintrudeln

4

Genauso geht es mir auch .... ich fühle mich tatsächlich an manchen Zyklen „schwanger“ 😂🙈 nur leider scheitert irgendwas wohl immer. Wo kaufst du den Tee ? Ich nehme bisher nichts, außer folio

6

Ach, und irgendwo hab ich gelesen, dass es Studien gibt, die nachweisen, dass Vitamin C und Antioxidanzien der Einnistung förderlich sein sollen. Keine Ahnung, was das für Studien sind und obs stimmt, aber es auszuprobieren schadet in dem Fall sicher nicht 😊

weiteren Kommentar laden
5

Viele nehmen in der zweiten Zyklushälfte Bryophyllum als Globuli aber da scheiden sich hier im Forum die Geister. Manche schwören drauf, andere halten es für Humbuk und Zuckerkügelchen.
Ansonsten gibt es noch Zyklustee 2 und wenn die zweite Zyklushälfte zu kurz ist könnte das auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen. Besprich das mal mit deinem FA...der würde dir dann ggf. Progesteron verschreiben, um die zweite Zyklushälfte zu stabilisieren. Viel Glück #klee

7

Danke ...
Ich habe erst Ende März wieder FA Termin 🙈
Ich hab mal was gehört das es auch homöopathisch einen Progesteron Verstärker geben soll ...

9

Wahrscheinlich ist damit Bryophyllum gemeint. Sonst versuch erstmal den Tee....der hat meine 2. Zyklushälfte auch verlängert

weitere Kommentare laden
12

Hallo :)
Ich hatte ähnliche Probleme, kürze 2.ZH (ca. 10/11 Tage) und zuvor 3 Tage Schmierblutungen. War damit beim Arzt, der mir Mönchspfeffer verschrieben hat. Im 1. Zk damit hat es noch nicht geklappt, hab nämlich mitten im Zyklus angefangen, aber jetzt im 2. Zk habe ich positiv testen dürfen. Ob es jedem hilft, weiss ich nicht. Aber mal den FA ansprechen schadet ja nicht!
Zusätzlich habe ich auch (ohne Absprache mit der FÄ) Frauenmanteltee gertrunken über 4 Zyklen.

Ich glaube mir hat der MöPf geholfen, 5 Zyklen nichts und im 6. nun hat es geklappt ☺️🥰

Ich drück euch die Däumchen und wünsche euch alles Gute! 🍀✊🏻

13

So vielen Dank für eure Mühe und eure tollen Tipps.
Ich war eben in der Apotheke sie hat mir Mönchspfeffer und Frauenmantel Tee empfohlen. Wie ihr auch 😊
Hab ich gleich mitgenommen.
Und die Apothekerin meinte ich kann jetzt mitten im Zyklus damit anfangen ...
Wie hochdosiert habt ihr den mönchspfeffer genommen ?
Ich habe den „Agnus Castus“ bekommen der hat 4mg keuschlammfrüchte trockenextrakt , sie meinte eine am Tag reicht 🤔?
Und wie viel Tee trinkt ihr ?
Sorry für die vielen Fragen 🙈🙈🙈