Erfahrung mit Mönchpfeffer- Kinderwunsch

Hallo, ihr Lieben,

wir planen seit 4 Monaten ein Kind. Mein Frauenarzt hat mir auf Grund eines Zyklus von manchmal nur 25 Tagen. Meist zw. 26 -27 Tagen zu Mönchspfeffer geraten um den Zyklus etwas zu stabilisieren.

Hat jemand Erfahrung von euch damit? Positiv oder Negativ?

Ich schreibe extra nicht im KiWu Forum dazu, weil ich auch gerne wissen würde bei wem es mit Mönchspfeffer geklappt hat.

Danke euch! :)

1

Der Zyklus ist doch regelmäßig.
Bei mir waren es immer 27 bis 29 Tage, und einmal im Jahr bis zu 35 Tage.
Bei mir hat sich dadurch die Blutungsstärke und Blutungsdauer und Schmerzen zum positiven verändert.
Schwanger wurde ich dadurch nicht, lag aber nicht an mir sondern an meinem Mann, das wussten wir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht. Erst später stelle sich die Azzospermie raus.

3

Ja es liest sich erstmal wie ein regelmäßiger Zyklus. Das komische ist nur, dass ich mehr als 2 Jahre einen Zyklus von genau 28 Tagen hatte. Konnte die Uhr danach stellen. Dann ging es los mit 27, 26, 25, 25, 26 - was nicht so niedrig ist - allerdings in diesen Zyklen immer eine Schmierblutung 3 Tage lang direkt vor der Periode. Wegen dieser Schmierblutung hauptsächlich der Mönchspfeffer um die 2 Zyklushäfte zu stabilisieren....

Aber danke dir :)

2

Hallo :),
Ob es am Mönchspfeffer gelegen hat Kann ich nicht sagen aber es hat funktioniert 😊🍀.

4

Hallo, hatte einen 21-Tage Zyklus und direkt mit der so frühen Periode mit der Einnahme von Mönchspfeffer begonnen. Direkt danach wurde ich schwanger 🙂 ich empfehle ihn einzunehmen. Alles Gute!

5

Es gibt bestimmt auch Leute im Kiwu Forum die schon Kinder haben :)

6

Ich hatte nach einer MA im Mai 2018 sehr unregelmäßige Zyklen mit 23 bis 46 Tagen.
Ab Dezember Möpf genommen, im ersten Zyklus damit ss geworden. Leider FG in der 7. SSW. Sofort wieder Möpf genommen, sofort wieder ss geworden. Ergebnis liegt grad neben mir, ist 5,5 Wochen alt und schläft!

7

Ich hatte einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen und trotzdem hat mir meine FÄ zum Mönchspfeffer geraten. Und zwar sogar 2 Tabl. am Tag um meine Gebärmutterschleimhaut ordentlich aufzubauen.
Ich bekomme mein 4. Kind und 3 davon sind mit Mönchspfeffer entstanden.

Und zwar sofort im 1. Zyklus. Ich hatte auch 2 FG und bei der einen bin ich im 1. Zyklus nach FG, und bei der 2. im 2 Zyklus nach FG, direkt wieder schwanger geworden.

Viele sagen es würde den Zyklus durcheinanderbringen bringen was ich von mir aus jetzt nicht sagen kann. Hatte meinen ES wie immer.

Ich hab mal eine Dame kennengelernt die über 1 Jahr schon versucht hat schwanger zu werden. Ich habe ihr vom Mönchspfeffer erzählt. Sie hat es genommen aber nicht wirklich daran geglaubt weil sie es ja schon ohne 1 Jahr versucht haben. Und was soll ich sagen... nach dem 1. Mönchspfeffer Zyklus war sie schwanger.

Bei manchen hilft es nicht. Bei anderen bewirkt es Wunder 🤗

8

Ich hatte nach absetzen der Pille ewig einen Zyklus von 35-38 Tagen, manchmal sogar länger. Hab dann mönchspfeffer genommen und dann hat es im ersten Zyklus geklappt. Wobei ich nicht glaube dass es daran lag, war wieder ein 38 Tage Zyklus aber ich wusste genau wann der Eisprung ist weil ich Tempi gemessen hab.
Aber wer weiß 🤷🏼‍♀️😉😉

Alles gute dir!

9

Ich hatte einen regelmäßigen Zyklus von 25-26 Tagen, der sich durch Mönchspfeffer auf 27-28 Tage verlängert hat. Schwanger wurde ich in den sechs Monaten Einnahme aber nicht. Hat dann 6 Wochen geklappt nachdem meine Hormone eingestellt wurden (Schilddrüse, Prolaktin) - ist aber auch möglich, dass das es dann einfach Zufall war, dass es geklappt hat.

10

Ich habe es ein Jahr genommen und bin nun schwanger.
Man muss dazu sagen, dass wir nicht so oft Sex hatten und als wir dann den Eisprung bestimmt haben, hat es geklappt.
Würde es wieder nehmen.