KiWu, auf was verzichtet ihr?

Hey Mädels,
von Donnerstag auf Samstag, bin ich mit meinen besten Freundinnen im Wellness Urlaub, super Timing.. Sonntag ist vermutlich Eisprung angesagt. Also is Samstag đź’“ Zeit
Was mir auch sorgen macht: Alkohol und Sauna?
Ich hab die letzten Wochen strikt auf Alkohol verzichtet, aber das ein oder andere Glas wird dieses Mal wohl fließen. Leider les ich auch viel, dass von Sauna und warmen Bädern abgeraten wird.

Wie verhaltet ihr euch denn? Gerade in der Fruchtbarenzeit und in der Zeit der Einnistung?
Man kann doch nicht zu allem nein sagen, gerade das verursacht doch dann unnötigen Streß 🤷🏻‍♀️

Schönen Abend noch an alle 💫

1

👋🏽 hey
Ich habe deshalb nicht abstinent gelebt. Nur nach dem Eisprung habe ich auf einige Dinge verzichtet. Davor hab ich’s krachen lassen, aber eher weniger mit Alkohol sondern mit dem Essen (Sushi, Mett, Salami usw) Ein Glas Wein habe ich mir trotzdem vielleicht einmal im Monat gegönnt, aber nur in der ersten Zyklushälfte :)

4

Habe aber selbst in der zweiten ZH nicht auf alles verzichtet, nur komplett auf Alkohol :)

2

Wieso sollte man auch? Solange das potentielle Baby noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden ist - und das ist es vor NMT definitiv nicht - kannst du alles machen. Ich war am Wochenende vor dem positiven Test noch ziemlich betrunken^^
GenieĂź das Wochenende und lass es nochmal richtig krachen bevor du es vielleicht eine sehr lange Zeit nicht mehr kannst ;) viel SpaĂź!

3

In den ersten zwei Monaten oder so hab ich auf Alkohol verzichtet, aber da war ich auch noch ein bisschen naiv und dachte, dass es schnell klappt. ^^

Mittlerweile verzichte ich aber auf gar nichts mehr. Mit dem positiven Test würde sich das dann natürlich ändern. :) Man muss zwar dazu sagen, dass ich sowieso nicht so oft Alkohol trinke, aber wenn ich eben mal auf einem Geburtstag eingeladen bin oder etwas sonstiges ansteht, würde ich nicht vernichten, solange ich nicht positiv getestet habe. Auch Sauna und warme Bäder kommen bei mir jetzt nicht so oft vor, würde in deiner Situation aber auch darauf nicht verzichten.

5

Wenn Sonntag erst ES ist musst du doch vorher nicht verzichten!

Ich mach eigentlich alles wie immer. Ok, Alkohol trink ich eh nicht viel, da ist dann auch keine große Umstellung nötig. Aber was sollen Sauna und warme Bäder denn vor dem ES schaden? Ich würd's machen.

6

Ich trinke eh so gut wie keinen Alkohol, von daher kommt der Verzicht nicht in Frage. Aber ganz ehrlich, solange man nicht positiv testet, geniess dein Leben. Solange der Wurm nicht am Blutkreislauf angeschlossen ist, ist es wohl nicht so tragisch, wenn man sich noch mal was gönnt, man weiß ja zu dem Zeitpunkt es eh noch nicht. Alles gute