Clomifen Schleimhaut zu dünn

Hallo, ich bin im 1. Clomifen-Zyklus. Ich hab heute meinen 13. Zyklustag und war beim Monitoring. 2 schöne Follikel (a 2cm). Nur ist die Schleimhaut mit 4mm sehr dünn. Der Arzt hat sich gewundert. Das Internet sagt „typisch bei Clomifen“. Kann ich noch irgendwas machen, um die Schleimhaut bis übermorgen (ES) aufzubauen?

1

War bei mir damals auch so. Mir hat meine Ärztin dann für den nächsten Zyklus Estradiol verschrieben. In 2 Tagen ist es leider eher unwahrscheinlich, dass sie noch dick genug wird. Ist die Schleimhaut denn 3 Schichtig? Meine Ärztin meinte, dassdas wohl wichtiger ist als die Dicke..,( wobei diese wohl mind. bei 6 sein sollte).
Hat dein Arzt denn nichts dazu gesagt?

2

Ja 3schichtig ist sie immer. Mein Doc meint auch, dass die Reifung der Follikel erst mal im Vordergrund steht. Schade, dachte der Zyklus wär noch zu retten. 😒 aber Estradiol werde ich mal bei ihm ansprechen. Danke für den Tipp! Wann nimmt man das ein? Achso, der Arzt war eher erstaunt, dass durch Clomifen die Schleimhaut nicht wächst. 🙄 dachte ich bin endlich in guten Händen

5

Ich musste es in der 1 ZH nehmen bis zum ES. Die Ärtzin meinte damals zu mir, dass es (leider) häufiger vorkommt, dass die SH durch das Clomifen nicht so gut wächst.

3

Huhuh
Ich bin auch im ersten clomi Zyklus....
Ich war Freitag und Sonntag zum schallen.
1 folikel. Sonntag sollte eigentlich schon Es gewesen sein ist aber nichts passiert und morgen schauen wir noch mal nach ob mein liebes folikelchen noch da ist oder schon gesprungen sonst lösen wir aus.

4

Wie sieht deine Schleimhaut aus? Hast du auch eine so dünne? Ich hoffe nicht. Meld dich doch mal, ob der Follikel gesprungen ist

6

Hi
Zu meiner schleimhaut wurde bis jetzt nichts gesagt.
So und heute nachmittag werde ich erfahren ob es gesprungen ist oder ob noch heute ausgelöst wird. Dann melde ich mich natürlich.
Wobei ich kann jetzt nicht sagen vom Gefühl her ob es gesprungen ist. Mir geht es eigentlich jeden Tag gleich.
Was ich nur im Moment merke ist das ich von meinen Gefühlen her sehr durcheinander bin.
Ich weiß nicht ob das durch das clomifen kommt oder ob das etwas mit dem clavella pulver zu tun hat.
Von extrem zickig über heulen und aggressiv.... Ich weiß auch nicht.

weitere Kommentare laden