Unregelmäßig Periode

Hallo alle zusammen,

ich hätte eine Frage zum Thema unregelmäßige Periode und Kinderwunsch.

Ich habe leider schon seit immer unregelmäßige Periode, d.h. ich habe keine Regelmäßigkeit in meiner Periode, es kommt wann es will. So dachte ich zumindest. Mein Zyklus bewegt sich zwischen 24-44 Zyklustagen, doch meistens ist es zwischen 34-44. Die Dauer meiner Periode ist aber immer gleich, 7 Tage.

Ich habe nun vor einiger Zeit gemerkt, dass meine Tage zwar unregelmäßig kommt, aber seit einem Jahr immer am Anfang eines Monats, d.h. zwischen 01. - 08. eines Monats. Und das war nun das letzte Jahre komplett auf die Weise. Ich habe durch diese Info ungefähr gewusst, wann mein Eisprung sein wird und war dementsprechend mit meinem Mann intim. Aber ihr könnt euch nicht glauben, wie meine Periode mich immer wieder total verrückt macht:

Jedesmal, wenn ich dann intim mit meinem Mann war und anhand der körperlichen Symptome sogar spürte, dass ich Eisprung habe,...kam meine Periode nicht spätestens am 08. des Monats, sondern einfach mal eine ganze Woche später, so dass ich dann immer denke, ich bin schwanger. 2 Tests beweisen das Gegenteil. Woran könnte das bitte liegen?

Ich hätte spätestens gestern meine Periode bekommen sollen, aber bisher kam nichts, kann heißen ich bin schwanger, oder dass meine Periode wieder später kommen will.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen