Ovaria Comp - Nebenwirkung?

Hallöchen allerseits,
habe diesen Zyklus mit der Einnahme von Ovaria Comp Globuli angefangen.Meine Zyklen dauern 27/28 Tage.
Bin aktuell an ZT 9. Die Periode ist seit gestern Abend vorbei jedoch habe ich seeeeehr leichte Schmierblutungen welche ich so nie hatte🤷🏻‍♀️ sieht man auch nur auf dem Toilettenpapier.
Außerdem habe ich seit zwei Tagen einen hohen Puls, 100-130x pro min. Auch wenn ich nur auf der Couch liege. Die Globuli nehme ich 3x5 am Tag. Konnte sie gestern jedoch tagsüber nicht nehmen und habe abends dann innerhalb kurzer Zeit die Tagesdosis eingenommen - kann der erhöhte Puls davon kommen?
Gibt es einige unter euch, die Erfahrungen damit haben?
Es wäre wirklich sehr hilfreich für mich, wenn ich etwas Klarheit kriegen könnte. Bin am überlegen die Globuli abzusetzen🤔🤷🏻‍♀️

LG
🌸❤

1

Lass sie doch einfach mal weg. Es kann schon sein, dass du da empfindlich darauf reagierst. In den Globolis ist auch Bienengift drin. Vielleicht bist du darauf allergisch?

3

Von Bienengift weiß ich ehrlich gesagt nichts, von einer Allergie erst recht nicht. Wollte ab ES mit Bryophyllum weitermachen aber werde es wohl sein lassen

2

Hi! Also mein letzter Zyklus war auch der erste mit Ovaria. Er war tatsächlich ähnlich, denn ich hatte auch im Anschluss an meine Tage direkt drei Tage schmierblutungen und am zt10 direkt meinen Eisprung.
Mit dem Puls: da weiß ich auch nichts dazu sorry.

4

Glaube ebenfalls dass der ES sehr nah ist. ZS spinnbar und Schmerzen im Unterleib 🤷🏻‍♀️ Mache jedoch keine Ovus.
Wie ist der Zyklus denn ausgegangen wenn ich fragen darf? Positiver Test und falls nicht, kam die Periode früher als sonst?
LG :)

5

Positiver Test tatsächlich.
Aber da ich zu der Zeit noch in der einstellungphase mit meinem utrogest war und meine fa aufgrund der Nebenwirkungen mitmischen beschlossen hat es abzusetzen.... mitten im Zyklus.... (zu dem Zeitpunkt wusste ich natürlich noch von nix und hab auch keine Sekunde drüber mach gedacht).... ist leider direkt im Anschluss die Temperatur gefallen und die schmierblutungen gingen wieder los.
Naja. Nehme es diesen Monat wieder. Bis jetzt noch kein Eisprung, aber ich denke er ist morgen oder übermorgen (laut zs, Muttermund und schmerzen). Und dieses Mal nehme ich das utrogest mindestens bis zum ersten Test 😉

6

Also ich nehme beide Sorten Globulis. Ovaria in der ersten und Bryo aber der zweiten Zyklus Hälfte. Ich reagiere mit keinen Nebenwirkungen. Das ist mein zweiter ZL mit den Kügelchen. Mal schauen ob's was bringt.
Habe aber schon viel gutes darüber gelesen. Aber wenn du drauf reagierst ist es womöglich nicht das richtige für dich.

LG 😉

7

Hallo
danke für die Antwort! :)
Bei mir war Bryo nach ES auch geplant, aber mal schauen ob es soweit kommt. Werde erstmal absetzen und beobachten ob die Beschwerden zurückgehen
LG😊

8

Sooo
Beobachtungen nach Absetzen heute: keine Schmierblutung, normaler Puls 🤷🏻‍♀️
Schade eigentlich, hatte mir durch die Globuli eine unterstützende Wirkung beim Kinderwunsch erhofft.
Danke an alle
LG🌿

Top Diskussionen anzeigen