ES +17 schwangerschaftstest machen? (30tage zyklus)

Hallo! Ich habe einen zyklus von 30tagen.
Den eisprung habe ich mit einem ovulationstest berechnet, der war am 16.zyklustag possitiv.
Und natürlich viel geherzelt 😍
Nun bin ich 3 Tage überfällig, bin aber nicht sicher ob ein Ss test zu früh ist, weil ich ja einen längeren zykus habe und die einnistung eher später war bei mir??
Oder spiekt es dan keine rolle? Hab echt angst entäuscht zu werden.. obwohl ich ein brustspannen habe...

Danke für die antworten

1

Wie lang dein Zyklus ist, ist eigentlich egal - die 2. ZH bleibt i.d.R. relativ konstant, aber der ES kann sich immer mal verschieben, von daher hat die Zykluslänge an sich erst mal nicht so viel Aussagekraft. Wichtiger ist, zu wissen, wie viele Tage normalerweise zwischen deinem ES und der nächsten Mens liegen. Anhand dessen kannst du dann bestimmen, wann du testen kannst.

Auf Grund deiner Aussage nehme ich an, dass dein ES normalerweise um den ZT 16 herum ist und deine 2. ZH ca. 14 Tage lang? D.h. du bist heute ES+17? Da würde ich schon testen.

Was die Enttäuschung betrifft, solltest du dir aber auch bewusst machen, dass ein Ovulationstest nicht aussagt, dass auch wirklich ein ES stattfindet. Das Ei kann auch "nur Anlauf nehmen", dann aber trotzdem nicht springen.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass du positiv testen darfst. :)

2

Danke für deine Antwort!.
Dann „muss“ ich wirklich nächstens mal testen..

Den Es habe ich natürlich auch mit Basaltemperatur messen und Zervixschleim ausgewertet :-)
Nur habe ich auch das Temperatur messen ende Zyklus weg gelassen weil ich mich so reingesteigert habe :-D

Mal schauen vielleicht dann morgen gleich einer machen...

herzlichen Dank!

3

Ja, prima! Durch die Basaltemperatur hast du deinen ES dann ja sogar sicher bestimmt und der Faktor "ES könnte sich verschoben haben" fällt weg.

Ein SST sollte zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon anschlagen. Klar gibt's immer ein "Restrisiko", dass er nicht anschlägt, weil das HCG noch nicht hoch genug ist, aber ich denke, du kannst es riskieren. ;-)

#klee

weitere Kommentare laden