Spermiogramm frage

Hallo ihr lieben, wieso wiederholt man ein spermiogramm erst nach 4-6 Wochen? Wenn wir GV zwischen durch haben dann dauert es ja immer wieder solange oder wie muss ich das sehen ?

1

Ich verstehe deine Frage nicht richtig. Eigentlich sollte ein Spermiogramm erst nach 3 Monaten wiederholt werden, weil die Spermien so lange brauchen um sich neu zu bilden. Mit Sex dazwischen hat das nichts zu tun. Die Karenzzeit soll ja eh nur 2-5 Tage betragen...

2

Deshalb frage ich ja weil ich es nicht verstehe. Also zu uns hat man 4-6 wochen gesagt. Auch wenn wir immer GV haben und die sich ja sozusagen immer wieder entleeren ist das ergebniss dann trotzdem besser wie wenn man es nach 2 Wochen macht.

3

Unsere Karenzzeit 3-7 Tage

weitere Kommentare laden
19

Hallöchen! Uns haben sie im Kiwuzentrum gesagt das Sperma darf nicht also quasi länger als fünf Tage im Hoden sein aber zwei Tage vor der spermaprobeabgabe kein sex kein nix. Haben sie bei euch nicht getestet ob sich das Sperma aufbereiten lässt?
Uns haben sie gesagt das die Beweglichkeit tagesformabhängig ist von rauchen Stress Sitzheizung Sauna Nachtschicht 😂
Unser spermiogramm wurde gar nicht wiederholt weil es sich super aufbereiten lies.
Und nicht mehr wie einmal am Tag sex wurde uns gesagt und welchen tip könnte ich dir noch geben 🤔
Bei uns liegt es leider an mir, meine Eileiter funktionieren nicht gut. Glg