Temperatur messen

Hallo :)
Mich interessiert wer eigentlich Temperatur misst?
Ich hab das mal gemacht aber ich stehe nicht immer zur gleichen Uhrzeit auf...
Ist dann halt schwieriger

1

Vermutlich jeder hier, der ein Zyklusblatt führt

2

Nein, das muss nicht sein. Jede Frau und jeder Körper ist da anders! Bei mir habe ich in den 1,5 Jahren des Tempi messens gemerkt, dass meist erst ein Zeitunterschied von 1,5 h relevant wird hinsichtlich der Temperatur. Alles darunter hatte zu kaum Schwankungen geführt. Das kann bei jeder Frau aber anders sein. Jede Frau hat ihre "eigenen" Störfaktoren. Diese gilt es erstmal ausfindig zu machen. Ich fand das damals als ich angefangen, habe super aufregend und ich habe immer gern gemessen. Gemeinsam mit der Beobachtung von Zervixschleim ist eine tolle Möglichkeit, seinen Körper besser kennenzulernen 😊.

3

Hallo :)
Das stimmt. Nur Temperatur messen bei mir ist halt schwieriger wegen der verschiedenen uhrzeiten. Danke aber für‘s antworten.

4

Wie gesagt, die verschiedenen Uhrzeiten können, müssen aber kein Störfaktor sein. I.d.R. ist es trotzdem möglich, das Zyklus Blatt auszuwerten.