Progestan verschrieben bekommen ohne Diagnostik?! Wer hat Erfahrung damit

Hallo ich hatte einen frühen Abgang und bei der Kontrolle heute meinte meine Ärztin ich kann ab zt 15 progestan zur Unterstützung nehmen.
Aber Blut abgenommen hat sie nicht. Ich habe allerdings vor und nach jeder Periode Schmierblutungen.
Hat jemand Erfahrungen damit?

1

Hallo,
tut mir leid wegen deinem frühen Abgang. Mir ging es genauso und icv nehme nun -auch ohne Diagnostik- Progesteron zur Unterstützung.
Meine Periode habe ich immer ziemlich lange

2

Danke für deine Antwort.
Wie viel Zyklus müsstest du Pause machen?

3

Mein Arzt hat nicht gesagt, dass ich Pause machen müsste....🤔

4

Hallo
Progestan kannst du ohne Probleme nehmen. Rein prophylaktisch.

Allerdings sollte 100% der Es durch sein. Nimmst du es zu früh kann eine Einnistung nicht klappen oder der Es sogar gehemmt werden...

Lg

5

Oh ok wichtige Info danke. Meine gyn meinte ab zt 15 nehmen. Ich habe meinen Eisprung noch nie bestimmt.
Und wie lange nehme ich es dann wenn ich nicht schwanger wurde? Bis zur Periode?

6

Ich hab einen Tag nach dem Eisprung damit begonnen

weitere Kommentare laden