sollte ich das Abklären mit der FÄ? Erfahrungen....

Hallo :-D

Ich hatte am 8.10. meine Pille abgesetzt und auch direkt 3 Tage später meine Abbruchblutung. Genau 28 Tage später habe ich meine erste Mens nach Absetzen gehabt, die mir aber recht schwach vorkam. Es war eigentlich nur einen Tag richtige Blutung und 2 Tage sehr wenig. Da dachte ich okay, vielleicht muss es sich einpegeln oder ich hatte keinen Eisprung.
Ich habe dann jetzt den zweiten Zyklus angefangen Tempi zu messen, um zu schauen, ob ich schon ES habe. Den sollte ich auch gehabt haben zwischen dem 12. Und 15. ZT, jedoch hat dann vorgestern nach bereits 25 Tagen meine Mens wiedereingesetzt. Das war auch abzusehen, da meine Tempi zwei Tage vorher abgestürzt war. Generell würde ich den kürzeren Zyklus auch darauf schieben, dass sich erst alles einpegeln muss, aber jetzt habe ich wieder kaum Blutung. Den ersten Tag setzte die Blutung erst spät am Nachmittag leicht ein. Gestern war die Blutung stärker und heute ist schon wieder fast nichts….

Gibt es da Erfahrungen? Würdet ihr das abklären lassen? Oder hat jemand eine Idee, ob das einen Grund haben kann?

Ich dachte immer, dass die Mens unter der Pille schwächer ist als ohne, aber sie ist jetzt noch schwächer, als mit Pille bei mir….

Danke fürs lesen!

1

Hallöchen 😊
Hast du die Pille denn lange genommen ?
Jeder braucht natürlich unterschiedlich lange um sich von einer jahrelangen Hormongabe zu erholen. Und du hast sie erst vor knapp 2 Monaten abgesetzt. Dein Körper muss sich erstmal davon regenerieren und das braucht Zeit. Man sagt immer allgemein das der Körper ein gutes Jahr bräuchte um sich davon zu erholen. Bei mir dauerte es auch so ein halbes Jahr. Du könntest eventuell Mönchspfeffer zur Unterstützung nehmen. Das hat mir persönlich sehr geholfen als mein Hormonhaushalt nach einer Eileiterschwangerschaft durcheinander war.

3

Ja ich habe sie 16 Jahre genommen.
Okay, also ist das jetzt aktuell noch nicht überzubewerten?

4

Ja nach 16 Jahren muss sich das erstmal alles wieder einpegeln. Der eine verkraftet das sozusagen besser und der andere schlechter. Man sagt wohl bis zu einem Jahr kann das dauern und danach sollte man sich ärztlich beraten lassen aber vorher muss der Körper das von allein regulieren und das klappt auch in den meisten Fällen. Dein Körper brauch erstmal Zeit.

2

Hallo,

Nach ansetzen der Pille dauert es zwischen 6 und 12 Monaten bis dich der Zyklus wieder richtig eingespielt hat. Dein Körper ist zur Zeit auf (Hormon-)Entzug, da kann der Zyklus schon mal Schwanken. Meine FÄ meinte damals, wenn nach 8-12 Monaten noch starke Schwankungen da sind soll ich noch melden.

LG Morgain

5

Danke dir für deine Erfahrung. Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert.

LG