nach 5 Jahren Mikropille, abgesetzt, frühzeitiger Eisprung?

Hallo,

ich bin 34 Jahre, weil mein Partner und ich uns ein Kind wünschen. habe am 06.08.06 nach 5 Jahren die letzte Mikropille eingenommen (also 5 Jahre keinen Eisprung gehabt!!!!).

Meine Periode habe ich planmässig am 09.08.2006 bekommen. Wie immer sehr kurz und wenig Blutung. Am 15.08 hatte ich bereits Mittelschmerzen und Ausfluss (also Unterleibziehen rechte Seite). Bis heute habe ich zwischendurch dieses Ziehen.

Da ich ja wie erwähnt die letzten Jahre aufgrund der Mikropille keinen Eisprung hatte und mein Zyklus sehr geregelt war, kenne ich nun meinen tatsächlichen Zyklus ohne Pille nicht , 21 Tage oder 28 etc)#kratz

Kann es denn sein, dass ich schon 6 Tage nach der Periode meinen Eisprung bekommen habe?

Hat jemand von Euch nach dem Absetzen der Mikropille die Erfahrung gemacht?

Lieben Dank im Voraus für Eure Erfahrungswerte

mimi1101

1

Hallo liebe Mimi!

Das mit dem Eisprung kann ich dir nicht sagen, aber ich hatte ca. 3 Monate nach absetzen der Pille starkes ziehen im Unterleib, angespannte Brüste und ständig einen aufgeblähten Bauch.

Dein Körper braucht einwenig Zeit um sich wieder zu regulieren, in den meisten Fällen ist es auf jeden Fall so. Warte erst einmal den ersten Zyklus ab, dann weißt du ungefähr wieviele Tage der nächste haben sollte. Um ganz sicher zu gehen ob du einen Eisprung hast solltest du Tempi messen oder Ovutests verwenden.

Hoffe das dir diese Antwort einwenig weiter hilft.

Lg Anja

2

Danke Anja, die Erfahrung hilft mir auf jeden Fall weiter. Da ich in diesem Gebiet der vollkommene Neuling bin, wo bekomme ich den OvuTest?

L.G.

3

Ich würde anfangen ein Zyklusblatt zu führen, dann kannst du sehen ob du ein hüpfendes Ei hast und wann ca. deine Mens kommt.

Meine Zyklen nach Absetzen der Pille sind:
1. Zyklus 33
2. Zyklus 29
3. Zyklus 52
4. Zyklus noch offen


Ich hatte nach Absetzen der Pille erstmal tierisches Kopfweh jeden Tag und jegliche Schwangerschaftsanzeichen die man sich vorstellen kann.

Wünsche dir beim basteln viel Spass und viel Erfolg :-)

die Karin

4

Hallo mimi,

habe gerade genau nach solch einem Beitrag gesucht.

Habe heute Mens + 8 und einen positiven LH Test gemacht.
Also Eisprung bereits nach dem 8. Tag ?!?!?
Hab gar nicht damit gerechnet.

Wie ist es bei Dir inzwischen weitergegangen, hast Du auch getestet?????

lg
Manu

Top Diskussionen anzeigen