Eingeblutete Zyste - Erfahrungen?

Guten Abend ihr Lieben.

Kurz zu mir. Ich habe im Oktober meine Pille abgesetzt, hatte direkt eine Abbruchblutung, seitdem nichts mehr, bin Zyklustag 45.

Ich war heute beim Frauenarzt und sie stellte in meinem linken Eierstock eine eingeblutete Zyste fest, die ca. 3,6 cm klein ist.
Hatte jemand Erfahrung damit? Warum ist die mit Blut gefüllt, muss ich was beachten?
War leider so durcheinander, dass ich leider viel zu wenig nachgefragt habe. Mein nächsten Termin habe ich ihn 4 Wochen zur Kontrolle.

1

Moin Moin,

Ich hänge mich mal dran.

Die eingeblutete Zyste habe ich auch, meine Frauenärztin meinte, sie wird beobachtet und mit Glück verschwindet sie von allein und belastet mich null.

🍀🍀🍀

2

Eingeblutete Zysten, auch Schokozysten genannt, weil sie mit dunklem alten Blut gefüllt sind, welches wie Schokolade aussieht, können ein Zeichen für Endometriose sein. Ich habe Endometriose und andauernd eingeblutete Zysten.

Hast du sonst öfter mal Schmerzen? Bei deiner Regel oder beim Eisprung?;-)

3

Ich habe zum ersten Mal eine Zyste.. hatte 5 Jahre die Pille genommen, wie gesagt im Oktober 2019 mit dieser aufgehört und dann hat sich wohl direkt die Zyste gebildet, tut zwar nicht arg weh, ist aber auch nicht angenehm 😅
Weißt du ob man was beachten muss?
Meine FÄLLT behält das natürlich auch im Auge. In 4 Wochen habe ich den nächsten Termin 😊♥️

4

Frauenärztin *

weitere Kommentare laden