Tee-Empfehlungen erwünscht

Welche KiWu-Tees könnt ihr empfehlen bzw. hattet ihr Erfolg mit? :-)

Ich konnte es in meiner Recherche auf diese zwei Systeme runterbrechen:

#blume Himbeerblättertee in der 1. ZH und Frauenmantel in der 2.?

#blume Klapperstorchtee, der von allem ein bißchen enthält, den man durchgängig trinkt?

Ich hoffe damit Schmierblutungen in der gesamten 2. ZH, sehr kurzen Zyklus sowie viel zu geringe Blutung (immer nur ein Tag) zu beheben. Und natürlich: Endlich schwanger zu werden :-)

1

Ich sage aus persönlicher Erfahrung Variante 1 😊

Habe 2 Monate mit dem Babytraumtee mein Glück versucht, der ähnlich wie der Klapperstorch von allem ein bisschen drin hat. Mal abgesehen davon, das er furchtbar geschmeckt hat, weil neben den "wichtigen" Kräutern auch noch anderes Grünzeug drin war, hatte ich nie das Gefühl das mein Körper damit was anfangen kann. Ich bin dann ins hiesige Teehaus gefahren und habe mir reinen Himbeerblättertee gekauft sowie aus dem Internet Frauenmanteltee, da ist diesem im Teehaus leider nicht gab. Ich habe ehrlich gesagt direkt in den ersten Tagen gemerkt das diese Art des Tee's irgendwas bewirkt hat im Körper.. mein Zyklus fühlte sich stimmiger an. Und es hat auch gleich gefruchtet.. heute bin ich in der 19. SSW 😊

Letztendlich möchte ich nicht beschwören, dass es defintiv am Tee trinken lag, aber das Gefühl war ein gutes. Und selbst wenn es nur daran lag das es sich richtig und gut anfühlte.. es führte zum Ziel 🥰

2

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😊 Ich werden dann jetzt auch diese Variante probieren 🥰 Beides ist bestellt, jetzt muss er nur noch ankommen.

3

Dann lass es dir schmecken 😊 und ich wünsche dir maximalen Erfolg 🤰