ASS100 bei Kinderwunsch

Hallo Mädels,
Ich habe hier schon ziemlich oft gelesen, dass viele von euch Ass100 bei kinderwunsch einnehmen.. ich selbst habe Faktor 5 leiden (Gerrinnungsstörung) und deshalb auch schon 3 FG erleiden müssen. Nun zu meinen Fragen; in wiefern soll ASS100 bei einem unerfüllten kinderwunsch helfen? Von welcher Marke nehmt ihr die? Wie muss man die einnehmen und vor allem kann man die ohne Bedenken und ohne Absprache mit dem FA nehmen?
Bin diesbezüglich total unerfahren und hoffe auf eure Antworten und Erfahrungen 💖🍀

1

Hey. Ohne mit dem Arzt zu sprechem würde ich es auf gar keinen fall nehmen.
Es hilft auch nicht schwanger zu werden.
Da ich auch schon ⭐⭐⭐⭐habe, bin ich in Behandlung.
Bei allen Untersuchungen die bei mir durchgeführt wurden war alles soweit ok.
Ich sollte jetzt aber ab positiven Test ASS nehmen.
Dieser Meinung sind HA, FÄ, Abortsprechstundenarzt, KIWU-Arzt .
Meine FÄ war jetzt auf einer Schulung, wo auch der Aborzsprechstundenarzt war, wo jetzt sogar geraten wird ASS150 zu nehmen.
Lg

Magnolie mit ⭐⭐⭐⭐im 💗und🐛im🤰6+1

2

Mein kiwu Arzt sagt das wäre humbuk. Es würde nichts bewirken ausser blaue Flecken. 🤷‍♀️

Ich nehme es seit 3 Monaten ca.
Hab zuerst nur drüber gelesen und später sagte mein gyn ich kann es nehmen es fördert die Durchblutung somit bessere chance auf eine intakte einnistung.

3

Humbug finde ich nun gar nicht, nachdem was mir wirklich verschieder Ärzte gesagt haben.😊
Klar gibt es immer verschiedene Meinungen.
Lg

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe ne Gerinnungsstörung und nehme jetzt ASS. Sonst bilden sich wohl kleine Thromben in der Gebärmutter die die Einnistung verhindern. Ansonsten würde ich kein ASS nehmen, hab ich in den 15 Jahren Kinderwunsch mit Kinderwunschklinik auch noch nie gehört. Würde es nie von mir aus nehmen, wenn du mal ne dringende Op brauchst ist die Blutungsgefahr hoch, wenn du vorher Blutverdünner wie ASS genommen hast....

6

Hi,

also wie das vor der Schwangerschaft aussieht, kann ich nicht sagen. Ich kann nur folgende Info beisteuern: Ich hatte in diesem Jahr zwei Fehlgeburten, eine im Juni und eine im Oktober. Nach der FG im Oktober sollte ich im Dezember ins Labor um mich auf eine Blutgerinnungsstörung untersuchen zu lassen. Anfang November war ich aber bereits wieder schwanger und da man ja nun nicht weiß, ob ich eine Gerinnungsstôrung habe oder eben nicht bekomme ich prophylaktisch AS100 mit der Begründung „schaden kann es nicht!“.
Allerdings würde ich das ohne Arzt nicht machen. Und wenn du schwanger sein solltest, und dein Arzt Deine Vorgeschichte kennt, dann geben die dir auch fix einen Termin und verschreiben dann alles was nötig ist.