Erfahrung Gebärmutterspiegelung - wie lange AU?

Hallo zusammen,

Wir üben seit 4,5 Jahren und seit dem letzten Abgang vor 3 Jahren hat sich keine Schwangerschaft mehr eingestellt.

Nach langem hin und her und Wartezeiten (...) sind wir in der KIWU-klinik gelandet und sollten jetzt erstmal eine GM-Spiegelung + Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen. Die Ärzte meinten, das müsse um ZT 12 erfolgen und sei ein ambulanter Eingriff.

Meine Frage: Wie lange wart ihr danach krank geschrieben? Das konnte mir bisher auch beim Arzt keiner so wirklich beantworten.

Ich bin in einer etwas blöden Lage, weil ich erst vor ein paar Wochen eine neue Arbeitsstelle begonnen habe. Da meine Zyklen aber schon mal bis zu 150 Tage dauern können, will ich diesen ZT 12 nicht schon wieder ungenutzt lassen.... 🙄 Alles ziemlich doof.

Liebe Grüße und schon mal danke!
Tinsch

Hallo, ich hatte am 29.10. eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung und war bis 08.11. krankgeschrieben (also 1,5 Wochen).

😱😱😱😱

Oh mein Gott! Ich dachte so an 1-2 Tage.

Wird bei dir nur die Gebärmutter gespiegelt? Wenn ja, dann ist das kein operativer Eingriff und du kannst vielleicht nach 2 Tagen wieder arbeiten gehen.

weitere 4 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen