CB Ovu: Nach leerem Kreis direkt bleibender smiley 🤔

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade im 2.ÜZ für das erste Kind und nutze die lila CB Ovutester mit dem smiley.
Im 1. ÜZ war alles bilderbuchmäßig. Nach den Kreisen hatte ich ein paar Tage den blinkenden smiley und dann den bleibenden und hab an dem Tag auch meinen ES deutlich gespürt.
Diesmal erwarte ich meinen ES so gegen Samstag/Sonntag. Hab dann gestern mit den Ovus angefangen: leerer Kreis, also nicht unnormal. Heute hatte ich dann aber direkt den smiley, der bleibt, nicht den blinkenden.
Hatte das jemand von euch mal? Kann es sein, dass das LH einfach so schnell gestiegen ist und ich den ES diesmal einfach schon früher habe und wenn ja, warum war er gestern dann nicht blinkend? Fehlt mir vielleicht Östrogen und was würde das bedeuten?

1

Ich hatte diesen Monat auch Schwierigkeiten mit den Test. Warum auch immer.
An ZT 7 blinkender Smiley und am vergangenen Samstag der stehende. Nunja, seit dem hat immer noch kein ES in der Kurve statt gefunden und heute habe ich ein deutliches ziehen im Unterleib. Deswegen denke ich, dass es heute soweit sein könnte.
Aber dann hat man jeden Tag GV, weil man denkt ach morgen ist es soweit.
Ich meine es ist nicht schlimm, ist ja eine schönes Beschäftigung aber trotzdem...

4

Ja, eigentlich sollte es reichen, wenn man auf seinen Körper hört, regelmäßig GV hat, aus Spaß, nicht aus Pflicht. Aber ich hab über 20 Jahre die Pille genommen und kenne meinen Körper im normalen Zyklus gar nicht, deshalb wollte ich ein bisschen nachhelfen 🤷🏻‍♀️

2

Falls es einen nächsten Zyklus gibt, kaufe ich mir wieder die günstigen von Amazon.

3

Das hab ich auch meistens. Da erkennt er keinen Östrogenanstieg nur den LH Anstieg. Vielleicht nicht sensible genug. Ich hab das mit dem lila CB Ovu und dem Monitor so...

5

Meinst du, wir haben dann auch wirklich einfach zu wenig Östrogen? Das wäre ja schlecht für ne potentielle Schwangerschaft 😓

6

Ne glaub ich nicht. War letzten Zyklus beim Ultraschall an ES + 12 um nach dem Aufbau der Schleimhaut gucken zu lassen. Da war die Schleimhaut gut aufgebaut und den Gelbkörper hat sie ja auch gesehen. Was ohne Östrogen ja nicht wäre, hat mir grade jemand hier geschrieben :-) Vielleicht sind die Test für uns nicht sensibel genug, dass heißt aber ja nicht das nichts da war...haben Mitte Dezember nen Termin zum Icsi Vorgespräch und da wird bestimmt nochmal Blut abgenommen und nach dem Östrogen geguckt. Kannst du ja beim Gyn auch mal abnehmen lassen.

7

Hey ich hab auch den ich sollte meinen es auch am Samstag bekommen mein smiley blinkt seit Samstag ich warte noch auf den stehenden 🙄

8

Verstehe das nicht so richtig.
Bei mir blinkt im Display ein Ovutestzeichen auf und ab, was zeigt, dass der Test ausgewertet wird aber kein Smiley. Entweder ist am Ende ein leerer Kreis (negativ) oder ein stehender Smiley (positiv). Aber ein blinkender Smiley ist da nicht bzw gibt es nicht bei meinem Clearblue Ovu.

9

Dann hast du die rosane version;)

11

Ah, ok. Danke :)
War nämlich etwas verwirrt :))

10

Ich hatte tatsächlich genau da gleiche in meinem Glückszyklus. 3 Tage Kreis und dann stehenden Smiley . Temperatur war auch runter und der One Step Ovu ist auch explodiert! Das alles an ZT 12 ;)
Ich bin schwanger geworden 😊 also scheint zu stimmen ;) viele Glück 🍀

12

Danke dir, das lässt doch hoffen 😍