Woher nimmt Ihr Euch die Kraft???

Ja, es sollte schon wieder nicht sein.
Vorgestern eine Einnistungsblutung gehabt.
Zumindest geglaubt zu haben, da es nur 3 Tropfen sehr sehr helles Blut aufm Toipapier war und danach war nichts mehr....

Aber anscheinend war das nur ein Vorbote der Mens.
Denn gestern Abend vorm Schlafen gehen ist der Drachen dann doch gelandet....

Ja, auf in den 8. Übungszyklus.
Für mich kommt das gerade sehr unerwartet und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit etwas anderem gerechnet habe.

Normalerweise habe ich eine Woche vor meinem NMT, Rücken- und Beckenschmerzen.
Meine Stimmung ist naja, bescheiden.
Meine Brüste sind empfindlich und tun weh wie sau.
Ich habe tausend Pickel im Gesicht wie ein Teenie mit Akne. #rofl
Und durch meine Neurodermitis habe ich auch extrem trockene Kopfhaut und auch an Händen und Bauch sehr sehr trockene, empfindliche Haut.

Diese Zeichen haben mir schon IMMER, auch noch während der Pille gesagt, es kommt die Mens.
Jeden vorherigen Zyklus wusste ich dadurch, es hat nicht geklappt und ich war seelisch schon darauf vorbereitet.

Das war diesmal nicht da... Dementsprechend habe ich mit einer Schwangerschaft gerechnet... Darauf gehofft und gebetet....
Nikolaus wollte ich meinem Liebsten die Frohe Botschaft verkünden und Weihnachten meinen Eltern... Vermutlich sind die Gedanken total bescheuert und verfrüht. Aber diesen Zyklus hatte ich das Gefühl, dass es geklappt hat, was die Zyklen davor nicht aufkam....

Dementsprechend geht für mich gerade eine Welt unter und ich versuche dennoch ruhig zu bleiben und nicht aufzugeben.
Ich gehe seit einer Weile zum Yoga, um entspannter zu werden und zu sein und das tut mir echt gut.


Doch ich brauche Euren Rat/Hilfe. Was tut Ihr? Wie schafft Ihr es, dennoch stark zu bleiben und nicht die Hoffnung aufzugeben? Denn mir ist gerade sehr danach!

Wir machen immer was schönes, um uns nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Letztens waren wir auf einem Bauernhof bei einem Freund fürs Wochenende. Diesen Samstag haben wir auch was schönes geplant. Wir gehen hin und wieder fein Essen oder ins Kino oder unternehmen sonst was schönes.
Doch dennoch reicht es nicht....



Was tut Ihr?

1

Hey,
Es tut mir sehr leid für dich, dieser Moment ist immer fies!
Ich hab irgendwann alles aufgegeben und nichts mehr kontrolliert, gemessen oder aufgeschrieben. Das nimmt etwas den Druck, der Kopf schaltet sich automatisch irgendwann wieder ein.
Ich denke es geht einfach drum die Gefühle zuzulassen, einander zu vertrauen, zu reden und danach aufzustehen, Krine richten und weiter zu gehen. Die Löcher sind mal tiefer mal weniger...

Fühl dich gedrückt!

4

Danke für die lieben Worte.
Ja, den ganzen Stress mache ich mir schon seit 2 Zyklen nicht mehr.
Keine Ovus, und Tees und Tempi.
Keine Kontrolle des ZS.
Letzteres merkt man auch so, habe ich festgestellt.

Ich will mir und uns jeglichen Druck nehmen.
Aber anscheinend hat auch das nichts gebracht.
Dabei macht Sex nach Lust und Laune viel mehr Spaß als nach Druck und Zeitplan.

8

Hey,
du hast recht ZS merkt man auch so. Ich bin mir sicher dass du bald wieder die Schultern straffen kannst.
So lange ihr noch Spaß habt ist es doch schön ❤
Ich hatte meistens Glück wenn ich alles weggeschoben hab. Wir kommen ans Ziel!

2

Mir ging es letzte Woche auch So. ich habe auch gedacht, ich bin schwanger. Alles war so anders.. dann kam aber meine menstr.
Ich habe geweint und war auch sooo traurig. Ich rede mir dann für einen kurzen Moment alles schlecht..

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, denke ich mir.. was soll der blödsinn mit dem Kalender und jedes Anzeichen nach zu googeln... ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen. Ohne jeden Tag zu berechnen und zu recherchieren.
Ich bin jetzt freier im Kopf.. irgendwann wird das Glück kommen..

Bleib stark und locker

5

Ohja das hatte ich die ersten 4-5 Zyklen auch.
Wirklich alles recherchiert und gegooglet.
Dann habe ich aber angefangen auf meinen Körper zu hören.
Denn der hat mir ja mehr als genügend Zeichen gegeben, dass es nicht geklappt hat und ich konnte mich eine Woche vor der Mens seelisch darauf vorbereiten.


Da dies diesmal nicht war, fühle ich mich etwas verarscht von meinem Körper.
Ich habe diese Zeichen schon immer vor meiner Mens gehabt. In der Zeit vor, während und nach der Pille. Warum diesmal nicht?

Ja jeder Zyklus ist anders, aber da fühlt man sich doch dann echt verarscht.

3

Bin im 9. üz , es fällt mir auch nicht immer leicht. Jedes mal wenn der Drache wieder da ist, bin ich erst mal traurig. Versuche mich aber auch selbst zu motivieren. Ein bisschen hilft es vielleicht auch, hier mit anderen zu schreiben . Sich gegenseitig zu motivieren und Ratschläge einzuholen. Versuche es auch gelegentlich mit Meditation und auch mit Yoga. Habe eigentlich dieses mal ein gutes Gefühl.
Werde wahrscheinlich wieder enttäuscht sein , wenn es nicht so ist.
Fühl dich gedrückt.
LG Elisabeth

6

Danke.
Ich drücke dir und allen anderen ganz fest die Daumen.


Ja, man ist traurig und verletzt.
Dennoch versucht man an sein Wunder zu glauben.
Wie alle so schön sagen, neuer Zyklus, neues Glück,

Aber dennoch tut es sehr sehr weh. Diesmal mehr als sonst.
Und man fragt sich, wie man das immer und immer wieder überstehen soll....
Am liebsten würde man aufgeben und die Pille wieder nehmen. Damit war alles einfacher.
Aber der Wunsch ist so groß. Man hat so lange gewartet (Ich/wir) und man kann einfach nicht aufgeben.
Wir wollten eigtl. schon im Mai 2018 die Pille absetzen aber da hat meine Arbeit mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, weshalb wir uns entschieden haben, doch noch ein Jahr zu warten.

Und war es wichtig, dass wir auch eine Grundlage und eine sichere Arbeit haben, bis wir starten. Das ist seit diesem Mai der Fall und nun will es einfach nicht klappen.
Wir haben uns checken lassen und wissen, dass alles ok ist und dennoch klappt es nicht.
Ich bin deshalb jedes Mal sehr am Zweifeln an mir und meinem Körper.
Läuft oder funktioniert vielleicht doch etwas nicht???

Ja, ich weiß, die Chance, dass es nicht klappt und man genau die richtige Eizelle erwischt und alles ist sehr gering. Auch noch die Chance, dass es nicht nur befruchtet wird, sondern auch einen schönen Platz findet um sich gut genug festzubeißen und alles. Es heißt ja nicht umsonst Wunder. Aber warum wird einem Dann früher immer suggeriert, wenn man mal die Pille vergisst oder krank wird und Medikamente nehmen muss oder mal Alkohol trinkt, dass man dann gleich schwanger werden kann???
Ist doch dann alles erstunken und erlogen. Es schafft ein falsches Bild von der ganzen Sache!


Aber das Yoga tut echt gut. Seit ich das mache, bin ich entspannter. Vorher war ich nur och gefrustet und geladen und alles. Ich bin ruhiger und gelassener geworden. Aber das heute zieht mich schon sehr herunter.... Ich freue mich schon auf den nächsten Yoga-Kurs morgen.... Das lenkt ab und lässt ein Durchatmen, egal was gerade ist.

7

Hi,
Erst einmal tut es mir total leid für jeden der so lange und viele noch länger auf ihr Wunder warten müssen.

Als "alte Tante in Sachen Schwangerschaft" kann ich dir sagen, man kann es nicht planen.
Die Mäuse machen sich genau dann auf dem Weg, wenn es sein soll - und es gibt nicht den perfekten Zeitpunkt. Heißt, manche Dinge im Job sollten dann einfach unwichtig sein. Wenn ihr ein Baby wollt, dann versucht auch den Wunsch nachzugehen. Die ein oder andere Karriereleiter nicht erklommen, heißt nicht zwingend keine Grundlage für ein Kind zu haben. In diesem Punkt darf man einfach mal naiv sein, in den meisten Fällen findet es sich auch Jobtechnisch mit Kind immer wieder, manchmal eröffnen sich neue Chancen. Verstehst du, was ich meine?
Genießt jetzt einfach eure gemeinsame Zeit, herzelt nach Lust und Laune und mein altbewährte Tipp, nach dem Sex liegen bleiben- auch mal die Beine hoch lagern und der Orgasmus der Frau ist ungemein wichtig🤗🥰


Alles Gute und Kopf hoch, Krone richten😘

9

Hallöchen! Ich bzw wir LEBEN einfach. Seit über 7 Jahren warten wir auf unser 1. Kind. Wahrscheinlich werden wir nie eins bekommen. Ich hatte viele niedergeschlagen e Momente/Tage/Wochen in denen alles ungerecht und unfair ist. Und dann habe ich einen Spruch gefunden, der mich wirklich wieder ein Stück aufgerichtet hat: wer vom Glück nur träumt, läuft Gefahr es zu verschlafen. Liebe Grüße

10

Mir gehts genauso wie dir...ich bin unfassbar traurig. Wir sind auch im 7. UZ und ich habe schon braune schmierblutungen..also ich werd in den nächsten Tagen meine Tage bekommen. Hinzu kommt noch der Spermiogramm meines Mannes. Er hat nur 20% schnell progressive Spermien und irgendwie bin ich total am Ende. Ich seh da kein Ausweg, kein Ziel in greifbarer Nähe. Wir unternehmen auch viel um uns abzulenken, rauchen nicht, trinken nicht ecc ecc..aber nichts hilft.

11

Ja das ist halt ein Punkt, den ich auch nicht verstehe...
Bei ihm ist alles super und bei mir auch.
Wir rauchen nicht und Trinken nicht. Wir ernähren uns gesund.

Also wieso klappt es nicht???

12

Ich glaube das wir auf diese Frage nie eine Antwort haben werden. Bei vielen klappt das schon beim ersten Versuch und wir sind hier seid Juni und jedes Mal eine Enttäuschung. Ich muss dazu sagen mein Mann hatte bis vor einem Monat eine Prostataentzündung die er dank dem Antibiotika jetzt nicht mehr hat. Wegen der Entzündung auch der schlechte spermiogramm..aber trotzdem hab ich die Hoffnung verloren und sehe nur noch negativ.

Wann müsstest denn du deine Tage kriegen? Ich glaube wir sind gleich weit..wir könnten ja zusammen ins nächste ÜZ springen