Nich schwanger und Haarausfall?

Hallo ihr Lieben,

An den Wochenenden mache ich mir immer doppelt so viele Gedanken um den Kinderwunsch. Ich starte nun bald in den 11 ÜZ und es will einfach nicht klappen. Bei meinem Freund ist soweit alles OK und ich wollte mich eigentlich nicht stressen und erst im nächsten Jahr einen Termin beim Arzt vereinbaren. Jetzt habe ich aber auch noch sehr sehr starken Haarausfall bekommen.daran leide ich eigentlich seit 5 Jahren schon (bin 27) - aber in letzter Zeit ist er richtig schlimm geworden. Vor ca 4 Jahren war ich deshalb schon beim Hautarzt und es wurde lediglich ein minimaler Eisenmangel diagnostiziert der lt. Ärztin zu gering ist um Probleme zu bereiten.
Ich habe mir jetzt vorgenommen nächste Woche schon einmal beim FA anzurufen um einen Hormontest zu machen etc.,da man sowieso eine Wartezeit hat. Ich frage mich ob der bisher unerfüllte KiWu mit dem Haarausfall zusammenhängen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke
Alles Liebe

1

Evtl. Schilddrüsenunterfunktion? Ich meine das kann auch zu Haarausfall führen..

Viel Glück dir 🍀🍀🍀

2

Danke für die Antwort. Daran habe ich auch gedacht. Wurde damals nur mit Blutuntersuchung geprüft aber da kam nix dabei raus. Weiß nicht ob Blutuntersuchung alleine ausreicht

3

Eine Freundin von mir hatte auch Haarausfall, das hing mit der Schilddrüse zusammen. Erst als sie bestimmte Medikamente für die Schilddrüse bekommen hat, hat es sofort geklappt mit schwanger werden, vorher gar nicht.

5

Oha, okay danke für deine Antwort.
Ich rufe nächste Woche mal an und dann bin ich gespannt. Das mit dem Haarausfall ist ja auch nicht so angenehm

4

Hallo ich habe seit ca. 6 Monaten auch das Problem das ich sehr starken haarausfall habe. Meine jüngste ist gerade 1 1/2 Jahre.
Ich werd zwar immer noch schnell schwanger aber mir ist es jetzt 2 mal in 3 Monaten passiert das ich eine frühe Fehlgeburt hatte .
Ich geh bei mir davon aus das ich ein Hormon Problem habe.
Schilddrüse kann ich ausschließen war ende Oktober bei 0.81
Ich nehme jetzt ca. 5 Wochen Folie forte es wird mini mal besser. .
Lg jessy

12

Hallo, danke für deine Antwort!! Das mit deinen FG tut mir voll Leid! Das muss furchtbar sein!
Was sagt dein FA dazu?

6

Hallo ich hatte auch Haarausfall ich kann dir einen Tipp geben für deinen Haarausfall kannst du Vitamin H von Bio tin h hier hast du ein Foto bekommst du bei Amazon

9

Hallo, danke für deine Antwort :)
Ich sehe leider kein Foto. Habe schon jede Kapsel durch die es gibt. Geholfen hat leider gar nichts

7

Wie viele Haare verlierst du so und wie lang sind deine Haare?

eine gewisse Anzahl ist ja normal....wenn man lange Haare hat, siehts gleich immer dreimal so schlimm aus...

aber ja psychischer Stress kann das begünstigen.

8

Es sind schon deutlich mehr als 100.selbst die Friseurin meinte, dass das sehr viel ist nur beim kämmen. Ich kann die Haare regelrecht rausziehen und mir nicht einmal durch die Haare fahren ohne Haare in der Hand zu haben. Man sieht es jetzt mittlerweile auch. Die Haare sind deutlich weniger geworden.

10

Hi!

Kenn ich.. wurde schon mal Testosteron, DHEAS oä untersucht? Also die Androgene?
Lg

11

Hallo! "Nein bisher nicht. Möchte ich in Angriff nehmen. Wurde bei dir solch ein Test gemacht?

13

Hey! Mir geht es seit 5 Jahren genauso, ich hatte erhöhtes DHEAS und DHT, zweiteres sitzt an der Haarwurzel... auch dir einen guten Endokrinologen, es gibt auch oft Ambulanzen im Krankenhaus, manche guten Gyns kennen sich auch aus...

Lg

weitere Kommentare laden
17

Huhu, also ich habe schon immer sehr dünnes und schnell rettendes Haar, was mich schon immer belastet hatte. Habe 10 Jahre lang die Pille genommen, in dieser Zeit ging es einigermaßen mit dem Haarausfall. Also bin gut damit zurecht gekommen. Habe dann die Pille abgesetzt wegen Kiwu und habe dann extrem Haar Ausfall bekommen. Zudem noch Schilddrüsen Tabletten bekommen weil der Wert vorher zu hoch lag. Also ich vermute wenn es Veränderungen im Hormon Haushalt gibt kann sich das auf die Haare auswirken. Hab leider noch nix gefunden was dagegen wirkt außer abwarten bis es nachlässt. Und dazu kommt noch die Angst das es schlimmer wird falls ich mal schwanger werde. Kann ja passieren hab ich gelesen. 😑😉

18

Guten Morgen,

Bei mir hat der Haarausfall ca. 3 Monate nach absetzen der Pille begonnen. Dieser kam durch die Hormonumstellung. Aktuell ist es etwas besser geworden. Ich nehme die Priorinkapseln aus dem dm. Die Kosten aber auch 33 Euro. Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch ca. 3 Monate nach der Geburt Haarausfall bekommen. Da hat mir damals Plantur 21 Elixier weitergeholfen, dieses Mal aber leider nicht. Daher nehme ich jetzt Priorin, Kieselerde, Alpecinshampoo .... vielleicht sollte ich noch mal meine Schildrüsenwerte überprüfen lassen. Aber denke eher weniger, dass ich davon betroffen bin.

Hab noch einen schönen Tag ☺️

19

Okay die Priorin werde ich mir auch mal holen. Ja bei mir wars als ich mit der Pille begonnen habe. Habe die daraufhin abgesetzt aber der Haarausfall ist leider geblieben

weiteren Kommentar laden