Blutungen nach pos. Test - Hilfe

Hallo zusammen,

Vor 3 Tagen hatte ich doch tatsächlich den langersehnten, positiven schwangerschaftstest in der Hand :)
Allerdings habe ich einen Tag später ganz leichte Blutungen bekommen. Bin natürlich direkt zum FA, der nicht genau erklären konnte, woran es liegt (im Ultraschall ist alles noch gut aufgebaut)
Die Blutungen sind auf keinen Fall so stark wie bei der Periode...
ich mache mir natürlich totale Sorgen, dass ich nun doch meine Tage bekomme oder irgendwas nicht stimmt.
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit leichten Blutungen nach einem positiven Test in SSW5? Sie halten jetzt seit 2 Tagen an ca.
Danke euch!!

1

Können Einnistungsblutungen sein.

2

Ich hatte das schon zweimal... Einmal war es ne Ells einmal nem früher Abgang 😔 muss bei dir aber nicht so sein. Regelmäßig kontrollieren lassen aufjeden fall 😊 drücke dir die daumen

3

Du bist jetzt bei 4+? oder?

Das kann alles oder nichts heißen! Viele haben im ersten Trimester Blutungen und bekommen ein ganz gesundes Kind, bei anderen (auch bei mir im Frühjahr) ist es der Anfang vom Ende.
Ich will Dir keine Angst machen, versuch einfach Dich etwas zu schonen und wenn Du zu unsicher bist, dann hol Dir ne 2. Meinung.

Man muss die ersten Wochen leider auf alles gefasst sein.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

Lg Claudia

5

Das hab ich auch von vielen schon gehört... das tut mir leid für dich :(
Wenn ich wenigstens wüsste, was das zu bedeuten hat, könnte ich nach vorne gucken aber so habe ich immer noch Hoffnung...
Naja heißt wohl abwarten und Tee trinken

4

Lass dich mal drücken, solche Sorgen gleich zum Anfang der SS sind echt fies #liebdrueck

ich hatte bei meinen ersten Sohn in der 8 SSW auch leichte Blutungen, es war mal ganz hell und mal richtig braune SB... hat ca 3 Tage angehalten, war aber an allen 3 Tagen immer ganz wenig.

Die Ärzte im KH meinten damals das das wohl eine Zyste war die sich aufgelöst hat. Sie haben mir damals Bettruhe verschrieben. Warum weiss ich eigentlich nicht - meinen Krümel gings weiterhin gut und heute raubt er mir gekonnt weiterhin alle Nerven ;)

Versuch dich zu entspannen, schon dich ruhig und gönn dir bei dem grauslichen Wetter ruhig eine Auszeit eingekuschelt im Bett.

Im Allgemeinen meine ich dass leichte Blutungen am Anfang normal sind.

Ich wünsch dir alles Gute, schreib mal wenn du mehr weisst #klee#verliebt

6

Dank dir für den lieben Text!
Dieser Zustand macht mich wahnsinnig - ich will einfach wissen, ob ich mich jetzt freuen darf oder lieber nicht... Ruhe hilft wohl wirklich am meisten :)
Tut auf jeden Fall gut auch mal was positives zu hören! Freut mich sehr für dich, dass dann noch alles gut verlaufen ist.
Ich habe im Internet gelesen, dass manche Frauen sogar zum Zeitpunkt ihrer eigentlichen Regel trotz Schwangerschaft leichte Blutungen haben...
naja, jetzt heißt es abwarten 😖

7

ja soll es auch geben, ich habe eine Bekannte die fest davon überzeugt ist, dass sie ihre Regel einige Monate noch bekommen hat und somit erst im 6ten Monat drauf gekommen ist, dass sie schwanger ist.
Ich zweifel da zwar arg dran, aber wer weiss ..

Ich versteh dich, aber dich unnötig fertig zu machen nutzt im Vorfeld auch nix. Wenn es nicht gut ausgeht, reicht es völlig, dich dann noch fertig zu machen (also du weisst wie ich es meine ;))

und lass dir gleich eines sagen: ich habe 2 gesunde und wundervolle Söhne - aber auch 3 FG.. Lass dich davon nicht unterkriegen. Irgendwo da oben sitzt ein kleines Sternchen und wartet nur drauf bei dir geboren zu werden, aber es sucht sich den Monat selbst aus ;) alles wird gut #verliebt#klee